Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    31.10.2008

    8E/B7: Welches Chiptunin, Erfahrungswerte

    Hi,

    habe ja nun seid letzten Samstag einen B7 2.0 TDI mit 140 PS. Bei der Probefahrt hatte ich das gefühl das der Wagen ganz gut geht, doch jetzt muß ich leider feststellen das das Fahrzeug völlig enttäuschend ist bezüglich der Fahrleistungen.

    Mir war schon klar das es im Durchzug vom 1.8T zum 2.0 TDI ein rückschritt sein wird, aber ich hab gemeint es hält sich dank 320 NM Drehmoment vieleicht in grenzen.

    Das der TDI jedoch soviel langsamer in der Beschleunigung ist hätte ich nicht gedacht, deshalb muß ein Chiptuning her. Ich weiss das der BLB in Serie schon anfällig ist, allerdings macht das Auto im jetztigen Zustand überhaupt keinen Spass.

    Nun meine Frage: Gibt es irgendjemand mit Erfahrungswerten bezüglich Chiptuning beim 2.0 TDI mit 140 PS und ohne DPF?

    Besser ne Box oder besser ein Chip? Wegen der Gebrauchtwagengarantie. Soll ja Boxen geben die nicht nur die Einspritzmenge erhöhen, z. B. die von Speed-Buster. Gibts da noch was vergleichbares?

    Hatte schon einige Beiträge gelesen über Abt, Wetterauer, MTM, Speed-Buster, KW-Systems usw.

    Bin aus Trier, deshalb wäre Wetterauer oder Speed-Buster schonmal nicht schlecht. Wäre nicht so weit weg.

    Wäre über Meinungen und Erfahrungen wirklich dankbar.

    Viele Grüße
    Grüsse aus T. an der M.

  2. #2
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008

    Re: 8E/B7: Welches Chiptunin, Erfahrungswerte

    bau dir bei dem bloß keine Box ein.

    wenn du etwas weiter fährst kannst unsere Prozente nutzen und ich mache dir den bei uns auf dem Prüfstand
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •