Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    mrnobly
    Gast

    8E/B6: 2.0 Benziner Abgaskontrollleuchte!!!!

    Ich wende mich mal wieder an alle Experten unter euch.
    Seid ca. 5000Km leuchtet diese sch*** Abgaskontollleuchte. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei. Bin zum und habe es rauslesen lassen. "Gemisch zu fett" er meinte bei dem Motor kann das Ölüberdruckventil öfters mal flöten gehen und das verursacht das Problem. Nunja ich hab dann einen Bekannten gefragt und wir haben gemeinsam das Dingens dann ausgebaut und neu eingesetzt, tatsächlich der Motor lief auch wieder rund und alles schien i.O zu sein. Aber irgendwie fehlte die Leistung. Nunja dann haben wir noch festgestellt das diverse Leitungen durch waren (es waren wirklich viele, darunter auch Ansaugrohr,die komplette Plastikverkabelung zum Ventildeckel) ach es war einfach zu viel. Wir haben dann alle Teile nochmal gekauft und gewechselt. Nun dann habe ich endlich das OBD Auslesegerät gekauft, mit dem ich nun leider wirklich 1x die Woche dran sitze und diesen Fehler raus lösche "Gemisch zu fett".
    Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter, mein Kumpel sagt die Lamdasonde könnte was weg haben, das Problem ist aber nun er hat ja 2 (Gott sei dank fahre ich keinen 8 Zylinder )kann man feststellen ob es die obere oder untere ist? Oder meint ihr das liegt an was ganz anderem?
    Würde mich freuen. Ich dachte mir ich erkundige mich erstmal bevor ich beide Lamdasonden tauschen werde.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Grüße
    Karl

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: 8E/B6: 2.0 Benziner Abgaskontrollleuchte!!

    Kann auch der LMM sein, da du den ja jetzt auslesen kannst würde ich den einfach mal testen solltest irgendwo zwischen 105-115 g/s liegen glaub ich.
    BiTurbo und gut =)

  3. #3
    mrnobly
    Gast

    Re: 8E/B6: 2.0 Benziner Abgaskontrollleuchte!!

    Okay, vielen Dank das werde ich morgen gleich mal machen...Das hatte ich irgendwie vergessen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •