Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro

    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Registriert seit
    27.06.2008

    8D/B5: Problem !!! Brembo, Porsche Bremse 330x32 S4 B5

    Hallo,

    meinen Audi S4 2,7 Biturbo habe ich vor einem Jahr gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer der mir leider keine Auskunft gibt hat eine Brembo Porsche Bremsanlage mit Bremsscheiben der Dimension 330x32 (zweiteilig) Topf mit Bremsscheibe / 10 Schrauben nachgerüstet.

    Nachdem ich nun neue Bremsscheiben montieren muss und mir keiner sagen kann, wo ich sie bekomme wende ich mich an Euch.

    Der nette Mann bei Brembo meinte ich solle die Scheiben ausbauen und diese an Brembo senden zur Bestimmung.

    Die Nr. der Bremsanlage die im Fahrzeugschein steht lautet:
    M-0S4BRE440

    Bitte helft mir !!!

    Danke im voraus
    Michel
    Gruß S4Michel

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Problem ! Brembo, Porsche Bremse 330x32 S4 B5

    Bist du dir da sicher mit 330x32, eigentlich gibt es die zweiteiligen von Porsche nur in 322x32.
    Diese finden Verwendung im 993er Turbo, 993 RS, 929 GTS und beim alten Audi RS2 (die große).
    Diese fahre ich auch.

    Teilenummer:
    993 Biturbo links 993.351.045.10
    993 Biturbo rechts 993.351.046.10

    Und wie immer, MKB bitte eintragen.

    Reiner

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Problem ! Brembo, Porsche Bremse 330x32 S4 B5

    Hallo

    könnts auch ne 332er Scheibe sein? denn org von Brembo gibts nur die 332 zweiteilig oder ne 355er für den S4/B5. Wenn ja dann könnt es diese sein: http://www.brembo.com/CatalogoHPGT/D...0956827888.pdf
    Da stehen auch die Maße drinn damit du an deiner Scheibe mal nachmessen kannst, sonst mal unter http://www.brembo.com/ENG/HighPerfor...talogoHPGT.htm nachschauen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    Hallo S4Michel !

    Was ist denn aus der Sache geworden; hast Du passende Bremsscheiben gefunden ?

    Der Aufbau der Nummer M-0S4BRE440 erinnert mich an Bezeichnungen von mtm und Abt; allerdings nur der Aufbau, die Nummern selbst scheinen eher unplausibel zu sein.


    Aber Bezeichnungen von Abt oder mtm Nachrüstbremsen werden auch gerne als Grundlage für halbseidene TÜV Abnahmen genommen...

    Zudem würde auf den Bremsscheibentöpfen jeweils die Teilenummer mitsamt dem Herstellernamen drauf stehen.

    Naja, weil das Zeug eben sehr teuer ist wird oft versucht was billigeres zu bekommen und zu verbauen...

    SB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •