Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    28.05.2009

    Vorschaltgerät zur Leistungssteigerung für Audi 1.9 TDI

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne an meinem Audi A4 Bj 04 1.9L TDI ein paar PS mehr herausholen. Nun habe ich nur 2 Möglichkeiten: Chiptuning oder Vorschaltgerät, ist das soweit richtig?

    Nachteil vom Chip: Wenn ich ne Servicewartung habe und aus irgendeinem Grund der Chip überspielt werden muss, war die Investition fürn A*. Und Nachteil vom Vorschaltgerät ist, dass dem Motor etwas vorgegaugelt wird, was gar nicht stimmt und somit schädlich für ihn sein kann. Also ist Chiptuning empfehlenswerter. In Schwäbisch Hall gibt es SKN-Tuning, welcher einen guten Ruf hat. SKN gibt 799€ und gibt eine Steigerung von 131PS auf 157PS an (http://www.skn-tuning.de/_Rainbow/Images/Audi.pdf). Spürt man den Unterschied enorm oder ist es die 799€ nicht Wert?

    Wieviel müsste ich für einen Sport-Luftfilter (z.B. K & N) ausgeben? Habe gehört, dass damit der Motor besser "atmen" kann und somit geschont wird. Ist das richtig?


    Danke für die Hilfe
    Geändert von Vi12a (06.09.2017 um 09:59 Uhr)

  2. #2

    Re: Vorschaltgerät zur Leistungssteigerung für Audi 1.9 TDI

    Hallo

    Sportluftfilter kannst du vergessen, der bringt rein garnichts
    157 PS werden wohl die Standardangaben von SKN sein, sollte für die kein Problem sein (wenn dir die Mehrleistung zu wenig sein sollte), dass sie 170 PS aus dem 1,9TDI rausholen.

    Zum Vorschaltgerät muss wer anderes was sagen - kA
    Ponny Club Triestingtal<br />

  3. #3
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008

    Re: Vorschaltgerät zur Leistungssteigerung für Audi 1.9 TDI

    lass bloß die Finger von der Powerbox.
    die bauen wir hier reihenweise aus, weils Müll ist.

    Chiptuning kannst auch bei uns auf dem Prüfstand abgestimmt bekommen.
    dann kannst dir die Leistung usw auch aussuchen
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.02.2009

    Re: Vorschaltgerät zur Leistungssteigerung für Audi 1.9 TDI

    Du solltest deiner Werkstatt halt mitteilen das da was an der Software geändert wurde, notfalls häng vor jedem Werkstattbesuch nen Zettel ans Lenkrad. Aber wie oft wird im Normalfall schon das komplette Steuergerät überschrieben ? Wenn man nicht gerade nen ganz neuen B8 hat, bei dem noch Fehler auftreten können, dann ist das Risiko relativ klein.
    Im Zweifel fahr vor dem Tuning mal in die Werkstatt und lass die checken, ob alle Updates drauf sind.

  5. #5
    1Komma8T
    Gast

    Re: Vorschaltgerät zur Leistungssteigerung für Audi 1.9 TDI

    Vergiss diese Boxen! Lass ihn dir vernünftig abstimmen bei Andre! Der weiß was er macht! Preis/Leistung stimmt auch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •