Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008

    8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    Hi,

    ich wollte meine Spiegelgehäuse zum Lackieren ausbauen. Im Etzold-Buch steht auf Seite 309 ganz lapidar: "Schrauben -4- herausdrehen, untere Abdeckung -3- aus den Rasthalterungen lösen und nach unten abnehmen". Die beiden Schrauben unten konnte ich ja lösen, das Spiegelglas konnte ich auch rausnehmen (ging natürlich zu Bruch, heut is nich so mein Tag ), aber wie zum Geier soll ich denn an die zweite Rastnase kommen? Die eine ist ja noch zugänglich aber die zweite liegt ja hinter der ganzen Mechanik? Echt tolle Beschreibung
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008

    Re: 8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    Soooo, mit "sanfter Gewalt" und Schweißperlen von der Nervosität hab ich die Plastikteile nach unten abgezogen....diesmal nix kaputt. Außer die beiden Kreuzschlitzschrauben für die untere Abdeckung auf der Beifahrerseite: Die sind beim Versuch sie herauszudrehen abgebrochen, Rost sei Dank. Nun muss ich den Beifahrerspiegel wohl komplett ausbauen, dort wo die Schrauben waren bzw. der Gewinderest noch drin steckt planschleifen und neue Löcher bohren. Ich werde dann Gewinde reinschneiden, hoffe das klappt

    Nun brauch ich blos noch ein neues Spiegelglas (beheizt) für die Fahrerseite. Original-Audi-Teil (8E0 857 535 E) ist sicher teuer, taugen die Dinger vom Zubehör/ebay was?? Oder weiß jemand gerade ne günstige Quelle für Spiegelgläser??
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    Im Forum findet man so einige Anleitungen zu diesem Thema...
    Aber den wenigsten ist es wirklich "gelungen", etwas abzubrechen...

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    Ich hatte bei meinem auch Probleme die untere Abdeckung zu lösen. Als der Wagen neu war ging es gut.
    Aber als ich letztens die S-Kappen verbaut hatte, waren die Schrauben ziemlich rostig und die Abdeckung auch spröde. Und deiner ist ja 2003.
    Ggf. neue besorgen. Kosten echt nicht die Welt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008

    Re: 8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    ...soeben ist mit das intakt ausgebaute Spiegelglas auf den Boden gefallen und eine Ecke is ab - ich hab wohl Schei..e an den Händen
    Da ich neue Löcher zum Befestigen der unteren Abdeckung bohren wollte habe ich angefangen den Spiegel komplett abzubauen. ich kam bis zu dem Punt wo man den Stecker trenne sollte...nur welcher Stecker??? Da is nix! Da verschwindet ein schwarzes Kabel vom Spiegel in der Tür und fertig. Also wollte ich den Spiegel wieder dranmontieren, aber das Gummi des Türrahmens macht nun Ärger. Ich bekomme die Plastikabdeckung außen einfach nicht unter das Gummi. Ich werd noch verrückt
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    Mit den Kabeln, sind wahrscheinlich die beiden Kabel für die Spiegelheizung gemeint.
    Da du anscheinend keine hast, brauchst du natürlich nichts abziehen.
    Ich würde an deiner Stelle auch gleich Gläser mit Spiegelheizung kaufen.
    Denn die Kabel sind ja praktischerweise schon gelegt.

    Mit der Zeit, ist man beim zerlegen/zusammensetzen richtig geübt.
    Mittlerweile ist das für mich schon kein Problem mehr.

    Wie schon gesagt, hier gibt es genügend Anleitungen. Einfach mal die Suche quälen.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  7. #7
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008

    Re: 8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    Die Spiegelgläser sind - oder besser waren - beheizbar. Ich bekomme aber ums Verrecken den Spiegel nicht mehr hinter die Zierleiste/Gummi/Dichtung.....die Chromzierleiste wird mittlerweile schon von zwei Kratzern "geziert". Ich könnt nur noch heulen
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: Wie Spiegelgehäuse ausbauen zum Lackieren???

    Hi, ich glaube ich habe für den beifahrer noch den ganzen spiegel zuhause, sage dir morgen bescheit, dan kannst du bei deinem die plastik abdekung abreisen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •