Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich das Audi Soundsystem, ( Audi A4/B6 BJ 2001 ) .
    Ich habe ca. 10 Lautsprecher im Auto davon gehen jedoch nur der Subwoofer und die hinteren Boxen sowie ein kleinwenig die hochtöner, jedoch funktionieren die vorderen Boxen und hochtöner nicht, es sei denn ich stelle auf maximale lautstärke, dann hört man die ein wenig.Ich habe das originale Radio nicht drinnen, habe es mit einem Sony CD-Player gekauft. Ein Freund meinte es fehlt ein zwischenkabel, zwischen autokabel und CD-Player damit alle Boxen angesteuert werden können. Woran liegt es nun ? Am CD-Player ? oder muss ich mir ein extra kabel kaufen ? Bitte helft mir.

    Danke

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Potsdam
    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    habe das problem auch, bei mir gehn nur alles was vorene ist, aber hinten nicht


    währe für einen rat dankbar

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    die 10 Lautsprecher werden beim Aktiv-System unterschiedlich angesteuert

    die vorderen bekommen ihr Signal vom Radio
    die hinteren von der Endstufe die hinten sitzt

    bei Bose bekommen alle Lautsprecher ihr Signal von der Endstufe

    @Camnp
    ist der Radio mit dem richtige Adapter verbaut?

    @Edel_Kraut
    was für ein Radio ist verbaut
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Potsdam
    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    [img width=400 height=230]http://community.audioassault.co.uk/files/2008_02_05_10_56_48_b_deh5000ub.jpg[/img]

    das habe ich das pioneer deh 5000ub. habe es auch mehrmals ausgebaut und die steckkontakte überpüft aber trotzem funzt das nicht so und lautstärke geht auch nicht all zu laut da dann alles schnarrt bei den vorderen lautsprechern

  5. #5

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    alo ich weiß es nicht, ein freund meinte da fehlt irgendein adapter oder so , den ich nicht habe. woher bekomme ich sowas ? in meinen augen ist es ganz normal angeschlossen, eine andere möglichkeit das radio anzuschließen gibts nicht.

    MFG
    Camnp

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    www.kufatec.de

    die haben wohl die nötigen Adapter...und Rabatt für Forumsmitglieder gibts auch

    dietz hat auch solche Fremdradioadapter
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hi,

    ich war vorhin im Mediamarkt, und habe mir so ein Aktivsystemkabel gekauft ( 50,00 € ) habe dann versucht es anzuschließen aber ging nicht da es die notwendigen Steckanschlüsse nicht hatte. Worauf muss ich denn bei sowas achten ? Kann mir jemand hier eins verkaufen ?

    MFG

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Zitat Zitat von Camnp
    Hi,

    ich war vorhin im Mediamarkt, und habe mir so ein Aktivsystemkabel gekauft ( 50,00 € ) habe dann versucht es anzuschließen aber ging nicht da es die notwendigen Steckanschlüsse nicht hatte. Worauf muss ich denn bei sowas achten ? Kann mir jemand hier eins verkaufen ?

    MFG
    sorry, aber mit sowas geht man nicht in Media Markt

    kufatec hat ne Servicenummer, anrufen und dein Problem schildern
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hallo leute, ich hatte mal auch das problem mit den Boxen, ir habt ja kein bose soundsistem, also es reicht so ein günstiges aktivkabel wie von ebay,
    http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-SEAT-Akti...3A1%7C294%3A50
    ODER
    http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-DIN-AKTIV...3A1%7C294%3A50
    bei ebay gibes ganz viele und ihr könnt jeden nehmen der so aussiht und für audi und aktivadapter draufsteht

    dan werden bei euch alle boxsen wieder spielen,,,,und vergest es nicht von dem adapter den blauen kabel an remote anzuschlisen und den schwarzen unbedingt ans masse,,,,wenn ir das nicht macht dann funktionirt der aktivadapter auch nicht.
    Und ihr müsst kein Teures kaufen, es genügt der fölich, habe auch von dietz ausprobiert aber es gibt kein unterschid, nur das es dietz teur ist.


    ach den aktivadapter gibt es auch bei ATU für 35 euro. aber liebr bei ebay den kanst du für 13- 20 euro kaufen.

    mfg,,ALEX

  10. #10

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    danke für deine hilfe alex, ähm ich habe es vorhin mit einem freund versucht einzubauen aber ohne erfolg, der vorbesitzer hat dort ein bisschen rumgeschnitten und rumgemurkst, einige kabel sind lose und die adapter sind abgeschnitten worden.

    Weiß jemand woher ich einen Schaltplan für den B6 bekomme bzw. ne anleitung welcher Draht welche funtkion hat. Z.b. grauer draht = links vorne ( Boxen ).

    HILFE.

    MFG

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hi, hilft dir vieleicht das hir?

    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/zube...dios_a4_8e.pdf

    wenn nicht, dann sag bescheit und ich zihe mein radio raus und mach mal paar fotos wo und welcher kabel wo drin sizt.

    mfg,,ALEX

  12. #12

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    danke alex, ich schau mal ob mein freund es so hinbekommt, hat jemand die farbbelegung der kabel ? also welches kabel für was sein soll.

    Danke

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hi, lis dir das mal durch,
    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi...OSE_Einbau.pdf
    du must bei teilaktivsistem guken.
    und auf den kabels im auto steht zumbeispiel FR+, FR- usw..

    du brauschst doch nur die lautsprecher verbindung? oder,,,,,
    du brauchst anhand der zeichnung nur den braun.

    mfg,,ALEX

    aber wenn du die belegung von dem adapter brauchst, dann kans bei ebay dort gibs zumbeispil die grosen bielder von den adaptern und dort kann man auch sehen wo die kabels hinkommen in den steker.

    oder mach mal paar fotos wie das bei dir mit den kabeln hinten am radio aussiht.

  14. #14

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    wäre nett wenn jemand Bilder reinstellen w+rde wie es bei ihm aussieht , ich kann zur zeit leider keine machen.
    Ich habe es soweit hinbekommen das nun die vorderen Boxen gehen , nur läuft es nun hinten nicht mehr, hinten rauschen die Boxen nur noch, was ziemlich nervt. Subwoofer geht ohne Probleme.
    So ein schwarzes Kabel (Masse) hängt eben lose rum, ich habe keine Ahnung wo ich das dranmachen soll, hinten am Radiosfach ist alles plastik soweit ich das sehe, ich kann es nirgends an die Karosserie machen.
    Wenn ich die Zündung anschalte bzw. das Radio anmache dann gibt es kurz einen lauten Ton (Krzzzzzez) so hörts sich an.

    MFG

    Bitte um Hilfe.
    Danke

  15. #15

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hi Leute,

    schade das keiner geantwortet hat, ist wirklich dringend.

    Zur Ergänzung: Von dem Sony Adapter ( nicht der Aktivadapter ) , gehen 1 hellblaues und 1 blauweißes kabel ab, wo kommen diese dran ?

    MFG

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hi, ich habe leider mein auto nicht hier, von sony der blau denke ich das es remoter ist, der blau weise,,,? und der schwarze könte masse sein, du kannst auch den masse ans minus dranhengen oder an das radiohalter aus metal das geht auch,,,,,,auf dem radi muss ein aufkleber sein welcher kabel was bedeutet,,,drej mal das radio pal mal bis du den aufkleber sihst,

    http://cgi.ebay.de/SONY-16-pin-ISO-A...3A1%7C294%3A50

    wen du jezt mit deinem komplet nicht klar komst weil der vorgenger das alles durgeschniten hat, dann würde ich liber ein neus holen bevor du jezt die ganzen kabels mit einender verbindest und noch das radio kaputmachst,


    oder bei den sony radios ist fast bei jedem die kabels gleich, nur bei den ganz ersten ist das etwas anders,,,,,hier ganz rechts da steht welches farbstecker was ist und wo der im den stecker rein kommt,,,,da steht auch was auf deutsch übersezt.

    http://pdf.crse.com/manuals/2669722121.pdf



    mfg,,Alex

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Zitat Zitat von sanja23
    Hi, ich habe leider mein auto nicht hier, von sony der blau denke ich das es remoter ist, der blau weise,,,? und der schwarze könte masse sein, du kannst auch den masse ans minus dranhengen oder an das radiohalter aus metal das geht auch,,,,,,auf dem radi muss ein aufkleber sein welcher kabel was bedeutet,,,drej mal das radio pal mal bis du den aufkleber sihst,

    http://cgi.ebay.de/SONY-16-pin-ISO-A...3A1%7C294%3A50

    wen du jezt mit deinem komplet nicht klar komst weil der vorgenger das alles durgeschniten hat, dann würde ich liber ein neus holen bevor du jezt die ganzen kabels mit einender verbindest und noch das radio kaputmachst,


    oder bei den sony radios ist fast bei jedem die kabels gleich, nur bei den ganz ersten ist das etwas anders,,,,,hier ganz rechts da steht welches farbstecker was ist und wo der im den stecker rein kommt,,,,da steht auch was auf deutsch übersezt.

    http://pdf.crse.com/manuals/2669722121.pdf



    mfg,,Alex

    habe grad noch was gefunden, hier hat einer radio concert2 nachgerüstet,,,,der stecker mit den boxen kabels verbindungen ist der gleiche den du brauchst,,,anhand dieser skizen die du jezt hast muss es klappen,,,,wen nicht klapt dan sag bescheit,,,morgen bekome ich mein auto wieder dan ich dier paar fotos machen.

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  18. #18

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    Hi Alex,

    ich bekomme es einfach nicht hin, der vorbesitzer hat einfach zuviel rumgemurkst, so dass man gar nicht mehr nachvollziehen kann was zu was gehört ( Stecker wurde abgeschnitten ).
    Wäre nett wenn du Bilder machen könntest wie das genau aussieht bei dir.

    Wäre es viel aufwand alle Kabel nochmal neu zu verlegen ? Bzw. gibt es alternativen ?

    MFG
    Camnp

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Potsdam
    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    hy mensch alex haste mir oder uns aber inne nessel gesezt, die beiden alternativen die du bei ebay vorgeschalgen aht sind alle für den b5 und funzen somit nicht in unseren b6, hoffe die sind so freundlich das umzutauschen, weil war mit dem kabel heute beim audihändler und der meinte das es halt das alte ist, aber wenn ich davon den nachvolger hätte, würde es klappen,

    @camnp zu dem abgeschnitten kabel, das scheint wohl so richtig zu sein hatte das meinen händler gezeigt, der meinte seie normal^^

    werde nochmal bericht erstatten wennn ich das richtige kabel dahab

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: Soundsystem geht nicht ? Schalter fehlt ??! Hä ?

    nein qwatsch, den kanst du auch bei b6 benuzen habe ich auch, welchen hast du gekauft.

    den hier einfach einbauen und vertig, den abgeschnitenen blauen kabel an remor und den schwarzen ans masse,,,sonst geht der adapter garnicht. und der ist schon für den b6 gedacht.

    so und der hier ist für den b5 und b6 gedacht.
    der blaue kabel ist komplet. und der masse kabel hengt nur....also den blauen kabel schnadest du in der mitte ab und hengst den an remoter und den schwarzen wieder ans masse.

    du hast als du den kabel gekauft hast eine anleitung dazu bekommen,,,lies die mal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •