Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Hi,

    Ich habe im moment erhebliche probleme mit meinem Motor, die mich irre machen.

    Das problem stellt sich wie folgt dar:

    Wenn der wagen länger gestanden hat (Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit reduziert die Zeit), startet der Motor nur mit extremen Leerlaufschwankungen, die sich so weit aufschaukeln, das der Motor nach kurzer zeit ausgeht.

    Wenn man allerdings diesen Schwankungen mit ein oder zwei mal Gas geben entgegen wirkt, so das die Drehzahl kurz auf ca. 3000 Touren kurz steigt, läuft er wie ne eins

    Wenn er dann erstmal wieder ordentlich läuft, dann kann man ihn auch aus machen, und wieder an machen so lange er warm ist, ohne das dieses Problem wieder auftritt.

    Im Fehlerspeicher hat das Mstg auch die Lambdasonde schon angemeckert, und zwar mit dem folgendem Fehler:
    Code:
     16514 - Bank 1, Sonde 1 - elektr. Fehler im Stromkreis
    Dann bin ich auf meine suche nach dem Fehler mal ein paar Messwertblöcke durch gegangen... um nicht zu sagen, fast alle die man im Leerlauf prüfen kann.

    Dabei ist mit aufgefallen, das die Klopfsensoren komische Werte liefern. Der Sensor von Zylinder 2 steigt mit seiner Spannung sogar auf über 1,8V, und 1,4V sollte ja das maximum sein

    Die Logdatei von den Klopfsensoren findest du hier: http://www.rendsburgatwork4u.de/LOG-01-016-klopfsensoren.pdf

    Achso der Doppeltemperaturgeben, Ansaugtemperaturgeber und LMM scheinen laut der Sollwerte, die das Motorsteuergerät liefert in Ordnung zu sein. Das einzige was noch aus der reihe sprang, war der Zündwinkel. Der soll laut ASLE bei 12° v. OT liegen, liegt aber bei mir bei 9,8° v. OT (BTDC).




    Naja ich schiebe meine Hoffnungen erstmal auf die Lambdasonde, welche ich so gegen 3 vom freundlichen abholen kann, wobei Boki mir schon sagte, das die Leerlaufschwankungen davon eigentlich nicht kommen könnten


    Gruß
    Jan
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Sehr unrunder Motorlauf beim Kaltstart und "extremes" Klopfen auf Zylinder 2?


    Hast Du mal die Lamdasonden-Leitung durchgemessen, eventuell irgendwo durchgeschuert oder so....


    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: Sehr unrunder Motorlauf beim Kaltstart und "extremes" Klopfen auf Zylinder 2?

    Hi,

    Lambdasonde ist neu und wenn er warm ist läuft er jetzt besser, aber das eigentlich problem besteht immer noch

    • Zündkerzen sind neu (2000 km)
    • Sprit habe ich auch schon diverse durch
    • DK habe ich dies Jahr erst gereinigt, und neu angelernt!
    • Lambdasonde ist heute neugekommen
    • Luftfilter ist neu
    • Doppeltempgeber liefert plausible Werte


    Was mir aber ziemlich spanisch vorkommt, ist das der Klopfsensor von Zylinder 2 so extrem ausschlägt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: Sehr unrunder Motorlauf beim Kaltstart und "extremes" Klopfen auf Zylinder 2?

    Zitat Zitat von Ace of Space
    Was mir aber ziemlich spanisch vorkommt, ist das der Klopfsensor von Zylinder 2 so extrem ausschlägt?
    Also der späte ZZP kommt von der Regelung des Klopfsensors. Erkennt dieser Klopfen, dann wird auf spät verschoben.

    Normal hast Du aber nicht für jeden Zylinder (sondern 2 zusammengefasst) einen Sensor oder ist das beim ADR so?
    Allerdings liefert ein Klopfsensor erst bei recht hohen Drehzahlen vernünftige Werte, im unterem Drehzahlbereich zeigt er eher nach dem Mondstand an, ergo bilde Dir darauf nicht zuviel ein.

    - Hast Du mal alle Zündkerzen rausgeschraubt und das Kerzenbld geprüft? Sehen alle 4 gleich aus?

    - Vermutung meinerseits wäre eher eine Undichtigkeit in der Ansaug/Abgasstrecke bis zur Lambda. Mal genau geprüft, Marderschäden etc.?

    - Hattest Du nicht eine LPG-Anlage eingebaut, oder irre ich da?

  5. #5
    NCC
    Gast

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Hallo,

    Du schreibst: Aussetzer auf Zylinder 2 ?
    wie äussert sich den das?
    Fehlzündungen oder wird er einfach leise?

    Was man sonst auch mal probieren kann ist:
    Lambdasonde bei warmen Motor mal abziehen und schauen ob er auch im warmen
    dann Leerlaufprobleme bekommt.
    Weil so wie ich das sehe, hat der Motor ein Problem solange die Lambda nicht warm
    genug ist, sprich solange er nur nach Kennfeld regelt muß.

    was auch interessant wäre: wieviel hat der Motor gelaufen und unter welchen Bedingungen.
    ( viel Kurzstrecke, nur langstrecke, oder z.B. Bleifußfahrweise )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    8D/B5: Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Hi,

    also auf das mit Zylinder 2 bin ich nur gekommen, weil dort der Klopfsensor so ausschlägt.

    Nun mal ein paar details zu meinem Motor:

    Laufleistung: 202000 km
    Ölwechsel nach Checkheft (10W-40)

    Fahrweise 3/4 kurzstrecke bis 20 km und die auch großteils mit Tempomat, und selten mehr als 130 km/h da ich selten BAB fahre. Wenn es dann aber mal auf die Autobahn geht, bekommt er auch gerne mal Vollgas wenn er dann schon warm ist. Sowas kommt aber auch nur 3-4 mal im Jahr vor, wenn es hoch kommt.

    In letzterzeit ausgeführte Reparaturen:

    Code:
    189000 km - Neue Starterbatterie von Audi nach dem so eine billige schon nach 13 Monate 
          den geist aufgegeben hat, und der Hersteller die Gewährleistung verweigerte.
    199000 km - Zündkerzen gewechselt (von Audi geholt "NGK")
         - Luftfilter erneuert
         - diverse Schläuche im Bereich der DK ersetzt
         - DK ordentlich gereinigt
    200000 km - Ölwechsel in einer freien Werkstatt (es wurde ein liquid moly 10w40 
          vollsynthetik öl eingefüllt)
    201000 km - Austausch der Lambdasonde (Spritverbrauch ist danach um knapp einen Liter 
          zurück gegangen)
         - Zustand und funktion der DK überprüft
    So nun hat sich das Fehlerbild allerdings auch ein wenig verändert, mit der neuen Lambdasonde. Im moment scheint es egal zu sein, ob der Motor warm oder kalt ist, er läuft nun gleichmäßig schlecht. Ein fahren im Teillastbereich bis 2500 RPM ist fast unmöglich, ohne gleich Kängurubenzin getankt zu haben.

    Da man die geräusche nur schlecht beschreiben kann, die ein Motormacht, habe ich grade mal mit der Digicam ein Video vom auspuff gemacht, und da sieht und hört man auch relativ gut, wie unrund der Motor läuft.

    Was mir vorher allerdings noch nicht aufgefallen ist, das der Auspuff kleine Partikel mit raus pustet. Wenn man bei Youtube auf HQ klickt und dann auf Vollbild macht, kann man diese auch relativ gut noch erkennen! Für den fall, das sich noch jemand das Original ansehen möchte, lade ich es nochmal so wie es von der DigiCam kommt als AVI hoch.

    http://www.youtube.com/watch?v=5nJTy0-LztE
    http://www.rendsburgatwork4u.de/MVI_0169.avi

    Heute nach 20 Uhr, also wenn ich Feierabend habe, werde ich mal versuchen den KAT ein wenig durch zu schütteln, um zu hören, ob das vielleicht was drin lose ist, und die Zündkerzen mal rausdrehen und mal ablichten und die Fotos hier noch rein stellen.

    Wenn es alles auf den KAT hinauslaufen sollte, habe ich dann die Chance das irgendwie vorher zu testen, also vielleicht einfach mal abschrauben, um zu schauen ob er dann ordentlich läuft? Weil ich habe keine lust einfach mal so nen neuen KAT auf verdacht zu kaufen.

    Achso... und wenn es der KAT wirklich sein sollte, was ist von der Firma UNI-FIT zu halten, und wie steht es um die qualität ihrer Produkte?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Hi,

    ich habe grade mal die Zündkerzen rausgeschraubt.. und in nummerierte kisten gepackt. Dabei viel auf, das die Kerze vom 3. Zylinder nass ist. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Motoren, aber die Zündkerze sollte doch eigentlich trocken sein oder?

    Desweiteren habe ich nochmals den Fehlerspeicher geprüft, und es war nichts drin abgespeichert.

    Zählweise der Zylinder:



    Code:
     -------------------------------- Spritzwand
          ____________
          |     |
        4 |  O   |
        3 |  O   |
        2 |  O   |
        1 |  O   |
          |__________|
     
     -------------------------------- Schlossträger
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  8. #8
    NCC
    Gast

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Zitat Zitat von Ace of Space
    Hi,

    ich habe grade mal die Zündkerzen rausgeschraubt.. und in nummerierte kisten gepackt. Dabei viel auf, das die Kerze vom 3. Zylinder nass ist. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Motoren, aber die Zündkerze sollte doch eigentlich trocken sein oder?
    Ja die Kerzen sollten alle Trocken sein.
    Ausser wenn der Motor nur ganz kurz lief... ( unter 30 sec. oder so )

    vom Sound her würde ich klar sagen du hast Fehlzündungen und deswegen ruckelt der auch
    so. Entweder hat die Zündanlage was weg oder ein Einspritzventil ist im Eimer
    - sprich es schließt nicht mehr richtig.
    Die schwarzen Krümmel kommen dann von einer viel zu Fetten Verbrennung.
    Das würde dann auch die def. Lambdasonde erklären weil der Motor nämlich immer
    unverbranntes Benzin in die Abgasanlage gibt und das verpufft dann dort.
    Und sowas mag ne Lambdasonde garnicht.

    Hast du schon irgendwas ausgetauscht in Richtung - Zündanlage oder Einspritzdüsen?
    ( Ausser Zündkerzen )
    Ich hab nämlich den Verdacht das die Zündanlage die Probleme macht, das würde
    dann auch erklären warum der auf Feuchtigkeit reagiert.


    Der Kat wird noch heil sein weil entweder er ist dicht oder er ist lose.
    -> wenn er dicht ist kommen hinten keine Abgase raus - Motor geht langsam aus.
    -> wenn er lose ist dann Scheppert es Metallisch unter dem Auto.
    Beides ist bei dir nicht der Fall.



    Falls das alles nichts hilft und du Lust hast, würde ich anbieten, das ich mal
    vorbeikomme und mir das mal genau anschaue.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.


    Ein defektes Einspritzventil kann auch es auch sein, was aber komisch ist das der bei höheren Drehzahlen und bei Warmen Motor besser läuft.

    Defektes Einspritzventile sorgen für Motoraussetzter und zum Nachdieseln, ein undichtes Ventil sorgt für Heißstartschwierigkeiten.

    Tausch mal zum Testen die Einspritzventile dann bist Du auf der sicheren Seite. Mess einfach mal den Widerstand am Einspritzventil, sollte so bei 13-18 Ohm liegen.

    Zur Zündanlage- wie sehen den die Zündkabel aus schon mal durchgemessen...?

    Ist ein zündfunke vorhanden, wenn ja tausch mal die Zündkerzen untereinander eventuell ist eine Defekt.




    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Könnte da nicht etwas Richtung Zündspule defekt sein, oder würde sich eine defekte Zündspule zwingend auf zwei Zylinder auswirken? :S

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Zitat Zitat von El_Mat@dor
    Könnte da nicht etwas Richtung Zündspule defekt sein, oder würde sich eine defekte Zündspule zwingend auf zwei Zylinder auswirken? :S
    ich meine der hat eine Zünspule für alle, ich weiß nicht ob Er schon Einzelzündspulen hat...
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Hi,

    also die Einspritzventile habe ich vorhin mal durch gemessen, und die liegen alle bei 14,6 Ω

    Zündkerzen habe ich vorhin auch schon untereinander getauscht, es blieb bei Zylinder 3 mit der Nassen Zündkerze, und das Klopfen auf Zylinder 2 bleibt auch.

    Dann habe ich mir mal die Stromlaufpläne angesehen, in der hoffnung vielleicht mal einzel Zündspulen wie im 1.8T zu verbauen, aber es gehen nur 3 Kabel an die Zündspule... komischer weise

    Aber der eigentliche Punkt ist, das Zylinder 2 und 3 auf der gleichen Leistungendstufe liegen.. und dann habe ich nochmal sehr genau geschaut... und es schaut wie ne defekte Zündspule aus

    Ich habe mal ein Foto von der Zündspule angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zündspule.jpg  
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Da is ja ein riss!

    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Zitat Zitat von Ace of Space
    Hi,

    also die Einspritzventile habe ich vorhin mal durch gemessen, und die liegen alle bei 14,6 Ω

    Zündkerzen habe ich vorhin auch schon untereinander getauscht, es blieb bei Zylinder 3 mit der Nassen Zündkerze, und das Klopfen auf Zylinder 2 bleibt auch.

    Dann habe ich mir mal die Stromlaufpläne angesehen, in der hoffnung vielleicht mal einzel Zündspulen wie im 1.8T zu verbauen, aber es gehen nur 3 Kabel an die Zündspule... komischer weise

    Aber der eigentliche Punkt ist, das Zylinder 2 und 3 auf der gleichen Leistungendstufe liegen.. und dann habe ich nochmal sehr genau geschaut... und es schaut wie ne defekte Zündspule aus

    Ich habe mal ein Foto von der Zündspule angehängt.
    Also könnte sein dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, war mir aber nicht mehr so Sicher ob der ADR zwei oder vier Zündspulen hat.

    Kann man die nicht einfach tauschen um zu prüfen ob der Fehler mitwandert?

    Sprich: Diese Zündspule auf Zyl 1-4 legen und die andere auf 2-3. Oder sind für die jeweiligen Zylinder programmiert?

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Zitat Zitat von El_Mat@dor
    Also könnte sein dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, war mir aber nicht mehr so Sicher ob der ADR zwei oder vier Zündspulen hat.

    Kann man die nicht einfach tauschen um zu prüfen ob der Fehler mitwandert?

    Sprich: Diese Zündspule auf Zyl 1-4 legen und die andere auf 2-3. Oder sind für die jeweiligen Zylinder programmiert?
    Der ADR hat 2 Zündspülen jedoch in einem Gehäuse somit ist ein Tausch ausgeschlossen, wohl oder über muß jan jetzt einen finden der Ihm zum Testen seine geben kann am Besten einer aus seiner Nähe.

    Oder in den Sauren Apfel beißen und welche Kaufen, was jedoch Kostspielig ist...um mal eben den Fehler einzugrenzen.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Zitat Zitat von Catana
    Der ADR hat 2 Zündspülen jedoch in einem Gehäuse somit ist ein Tausch ausgeschlossen, wohl oder über muß jan jetzt einen finden der Ihm zum Testen seine geben kann am Besten einer aus seiner Nähe.

    Oder in den Sauren Apfel beißen und welche Kaufen, was jedoch Kostspielig ist...um mal eben den Fehler einzugrenzen.
    Das wusste ich natürlich nicht, hab noch nie an einem ADR gearbeitet

    Können die das bei Audi nicht feststellen?

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Zitat Zitat von El_Mat@dor
    Das wusste ich natürlich nicht, hab noch nie an einem ADR gearbeitet

    Können die das bei Audi nicht feststellen?
    das wußte ich auch nicht erst als ich ein Bild gesehen habe wußte ich wie die Zündspule aussieht..

    Gute Frage aber die wollen ja auch Geld dafür und wenn die Teile bestellen und verbauen wird es Teuer...

    Bildquelle: Audicabrio.info
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Hi,

    also ich habe heute die neue Zündspule eingebaut, und er läuft noch genau so scheiße wie vorher

    Zündkerzen habe ich abermals durchgetauscht, und auch dort keine Änderung.

    ie Zündkabel können es auch nicht sein, da diese samt Stecker bei der neuen Zündspule dabei waren. Achso... und der Fehlerspeicher ist nach wie vor leer

    Ich hätte nicht gedacht, das ich mich mal über einen Eintrag imer Fehlerspeicher freuen könnte

    Zitat Zitat von NCC
    Falls das alles nichts hilft und du Lust hast, würde ich anbieten, das ich mal
    vorbeikomme und mir das mal genau anschaue. D
    Auf dieses Angebot würde ich gerne zurück kommen.

    Aber hier nochmal ne Zusammenfassung was bisher gemacht wurde:

    • neue Zündkerzen
    • neues Öl
    • neuer Luftfilter
    • neue Lambdasonde
    • neue Doppelzündspule mit Leistungsendstufe
    • Widerstand der Einspritzdüsen gemessen, alle bei 14,5 Ohm
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Was wenn das kabel vom stecker der zündspule/leistungsendstufe irgendwo angescheuert/abgefressen ist?

    könnte immerhin was sein!

    MFG

    EDIT: hab da noch eine frage, hast du die einspritzventile bei betriebswarmen motor geprüft oder bei kaltem?

    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: 1.8: Unrunder Leerlauf, Aussetzer auf Zylinder 2.

    Kalt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •