Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Frischling82
    Gast

    8D/B5: Ölverlust, trotz neue Dichtung am VD & Kettenspanner??????

    hallo leute,

    kann es so schwer sein, mal ohne ölverlust zu fahren

    hab "siehe Betreff" die VDD und nockenverstellerdichtung gewechselt und trotzdem konnte ich nachdem ich das flexrohr auf undichte untersucht habe ne ölnase an der schraube wo die glocke ist finden, woher kann das denn immernoch kommen?

    nach meiner meinung gibts da nur noch 2 möglichkeiten, aber wie finde ich das raus?

    - lenkgetriebe (Beifahrerseite, wie komme ich da am besten ran um es sehen zu können, vom raudhaus her?
    - KD (konnte ich noch keine anzeichen finden)
    - im peinlichen fall ist es der rest vom ölwechsel

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: Ölverlust, trotz neue Dichtung am VD & Kettenspanner????

    Zitat Zitat von Frischling82
    hallo leute,

    kann es so schwer sein, mal ohne ölverlust zu fahren

    hab "siehe Betreff" die VDD und nockenverstellerdichtung gewechselt und trotzdem konnte ich nachdem ich das flexrohr auf undichte untersucht habe ne ölnase an der schraube wo die glocke ist finden, woher kann das denn immernoch kommen?

    nach meiner meinung gibts da nur noch 2 möglichkeiten, aber wie finde ich das raus?

    - lenkgetriebe (Beifahrerseite, wie komme ich da am besten ran um es sehen zu können, vom raudhaus her?
    - KD (konnte ich noch keine anzeichen finden)
    - im peinlichen fall ist es der rest vom ölwechsel

    mfg
    Mach doch erstmal eine ordentliche Motorwäsche von unten und von oben. Danach fährst du ein wenig und schaust nach ob da noch irgendwo Öl ausläuft.

  3. #3
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: Ölverlust, trotz neue Dichtung am VD & Kettenspanner????

    hi,

    das ist es ja, ich habe meine problemzonen untersucht und nix sehen können, sprich ölfilterbereich, VDD bereich und KGE bereich, nix. also entweder war es noch vom ölwechsel, oder ihr müsst mir sagen, wie ich herausfinden kann, ob das LG was weg hat oder SR getriebeseitig?

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •