Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8E/B6: Grüße aus Ostwestfalen

    Hallo,

    ich bin zwar schon im im letzten Jahr auf das Forum gestossen aber Zeit für eine Vorstellung hab ich noch nicht gefunden. Also dann, besser spät als nie

    Ich heisse Jörg bin 32 und wohne in Herford. Ursprünglich bin ich Berliner und aktuell sieht es so aus, als wäre ich das in ein paar Wochen auch wieder.

    Meinen B6 (2,5 TDI V6 Quattro Avant) hab ich im Oktober letzten Jahres in Berlin geholt.
    Das ist mein zweiter Audi. Meinen ersten, ein Audi 80 Cabrio, hatte ich nur 4 Wochen bevor er gestohlen wurde.

    Der Zustand war fürchterlich (stumpfer Lack, Innen verdreckt - und das trotz 5 Wochen zuvor für viel Geld durchgeführter Aufbereitung) aber bei dem Klientel, wo ich ich ihn her habe, war mir ein ehrliches Auto lieber als ein zusammengepfuschter Blender.

    Der Eindruck bestätigte sich auch bei einer ersten Durchsicht an der örtlichen TÜV-Station. Unter dem unansehlichen Erscheinungsbild zeigte sich ein technisch sehr guter Audi.

    An Extras war außer Sitzheizung, dem kleinen Navi und übel zugerichteter 18 Zoll MAM6 Felgen nicht viel dabei. Die nachträglich verbauten Xenonscheinwerfer darf man aufgrund der nicht nachgerüsteten SWRA und ALWR eigentlich nicht zählen.

    Über den Winter wurde der Wagen dann erstmal kaum bewegt und außer einer gründlichen Innen- und Aussenreinigung sowie der Anschaffung von von ein paar Winterrädern auf 16 Zoll MAM6 Felgen war erstmal lesen (hier im Forum) angesagt.
    Lediglich die Rückleuchten habe ich wegen einer Undichtigkeit getauscht, wobei ich mich nach langem Überlegen und wegen der geteilten Meinungen hier im Forum letztendlich doch für LED-Rückleuchten entschieden habe. Inzwischen bin ich von der Optik positiv überrascht. Die oft kritisierten Reflektoren sind in dieser Farbkombination kaum zu sehen auch wenn es auf Fotos (auch auf meinem) immer so aussieht, als würde man das deutlich sehen.
    Optisch passt es viel besser als gedacht zu einem schwarzen Audi und die Qualität ist wirklich sehr gut.

    Über den Winter ist nun Folgendes rausgekommen:

    Da mir die 18 Zoll MAM6 Felgen vom Design her sehr gefallen, wurden sie von allen Bordsteinschäden befreit und in einem Zwischenton zwischen dem normalen Silber und Titan lackiert. Das Felgenbett wurde komplett schwarz lackiert und die Übergänge zum Felgenstern leicht vernebelt. Am Schluss noch viel Klarlack mit einem leichten Glitzereffekt drauf und schon strahlen sie wieder neuem Glanz. Die Farbkombination sorgt dafür, dass Bremsstaub kaum auffällt.
    Auf eine Tieferlegung wollte ich wegen Rückenproblemen eigentlich verzichten aber nachdem ich mich durchs Forum gelesen habe, habe ich letzte Woche doch Eibach Federn mit 30/30 verbaut. Sieht genau so aus wie ich es mir vorgstellt habe (setzt sich sicher noch ein paar Millimeter) und ist wirklich super komfortabel.
    Im Augenblick widme ich mich gerade dem Xenon-Problem.
    Dazu soll am Wochenende eine S4 Stoßstange mit SWRA verbaut werden. Das Teil liegt schon hier und ich warte nur noch auf ein paar Kleinteile. Danach noch der Nachrüstsatz für die ALWR von Kufatec und das Problem mit dem illegalen Xenon ist gelöst. In dem Zusammenhang hab ich bereits die zuvor verbauten normalen Xenon-Scheinwerfer gegen die S4 Variante getauscht.
    Im Innenraum wird das Concert Radio sowie das kleine Navi in Kürze einem (auch bereits hier liegenden) RNS-E weichen. Dazu soll noch eine FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut werden.
    Außerdem suche ich noch nach einer S-Line Teillederausstattung welche in meinen finanziellen Spielraum passt. Außer einem neuen Lenkrad (mit Leder und nicht so ein Plastikteil wie jetzt) und so Spielereien wie Ambientebeleuchtung ist eigentlich nichts weitergeplant.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Die Bilder sind nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vorn.jpg   seite.jpg   hinten.jpg  

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Grüße aus Ostwestfalen

    ich find die rückleuchten klasse.
    Hatte ich auch 1nen Tag verbaut.
    Bin ja dann auf andere LEDS umgestiegen.
    Felgen gefallen mir auch.
    Ansonsten hört sich dein weiteres vorhaben (RNS-E, Teilleder) doch schon sehr gut an.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.05.2008

    Re: 8E/B6: Grüße aus Ostwestfalen

    Hallo und Grüße aus Niederbayern!

    Hoff nicht zu sehr, dass sich die Federn noch setzen!
    Mein Quattro ist mit den Federn genau 27mm tiefer und hat sich seit ca. 4 Wochen nicht weiter gesetzt!
    Und er steht bolzengerade!
    Die MAM 6 Felgen find ich persönlich eine der am Besten zum Audi passenden Felgen!
    Sehr schönes Auto!

    Gruß

    Pat

  4. #4
    Benutzer Avatar von chris2000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Ort
    nähe Heide
    Registriert seit
    14.02.2009

    Re: 8E/B6: Grüße aus Ostwestfalen

    Hallo und Willkommen auch von mir!
    Na das nenn' ich mal eine ausführliche Vorstellung! Mir gefällt er von der Optik schon sehr gut!

  5. #5

    Re: 8E/B6: Grüße aus Ostwestfalen

    Hier mal noch ein Foto von der Felge. Zwar nicht ganz sauber aber ich denke einigermaßen gut zu erkennen.

    Das mit dem Setzen der Federn ist so eine Sache. Meinetwegen kann er so bleiben (steht ja wirklich völlig gerade und ohne "Hänge"hintern) wobei insgesamt 5 - 10 mm tiefer auch noch akzeptabel wäre. Mehr würde mir optisch nicht so gut gefallen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken felge.jpg   felge2.jpg  

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8

    Registriert seit
    28.04.2008

    Re: 8E/B6: Grüße aus Ostwestfalen

    schönes auto =)

    ach ja wie gerne ich auch einen B6 hätte

    aber wo kein geld is is auch kein neues auto

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •