Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    8E/B6: Befestigung Duplex Auspuffanlage beim A4 Avant

    Mich Interessiert, wie ist denn die Duplexanlage beim A4 (B6 oder B7) Avant befestigt im Original (oder Zubehör)?
    Das Problem ist:
    Nach meinem Duplexumbau bin ich zwar recht zufrieden, aber die Endschalldämpfer hängen für meinen Geschmack noch etwas zu weit runter!
    Hab es zwar versucht zu korrigieren - aber egal was ich angestellt habe, das Ergebnis wurde nicht wirklich besser.
    Meine Anlage besteht aus 2 Endschalldämpfern, die jeweils nur eine Aufhängung haben.
    Diese sind mit einem Y Rohr verbunden, welches dann in das normale Rohr kurz vor dem normalen Mittelschalldämpfer reingeht. Eine weiter Befestigung gibt es da nicht! Nur im Bereich des Mittelschalldämpfers ist das ganze nochmals aufgehängt.
    Finde das ein bischen wenig für soviel Gewicht...
    Hab mir auch schon überlegt die ESD Aufhängung etwas zu verbiegen, vielleicht bringt das noch etwas!?!
    Ja!...und er fährt noch!

  2. #2
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B6: Befestigung Duplex Auspuffanlage beim A4 Avant

    Das Problem hab ich auch, da hilft leider wirklich nur an den Aufhängungen rum zu dengeln... ob nun an der Karosserie, den Töpfen oder dem Gummi kannst du dir ja quasi aussuchen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 8E/B6: Befestigung Duplex Auspuffanlage beim A4 Avant

    Effektiv ists nur hinten bei den Stäben, die durch die Gummis gehen zu biegen, aber das ist recht schwierig (10er Stange)

    Man kann auch um den V-förmigen Gummi einen dicken Draht wickeln und verdrillen, hebt das ganze auch um ca 5-10mm (ist aber "russisch )
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  4. #4
    Benutzer Avatar von rhöner_1.8tquattro
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX/ 5 Gan

    Ort
    Burglauer
    Registriert seit
    18.07.2007

    Re: 8E/B6: Befestigung Duplex Auspuffanlage beim A4 Avant

    Ich denke um das passend zu bekommen bleibt nur endweder die haltestangen erhitzen(schweißbrenner) und dann biegen
    oder die halterungen ganz abschneiden und neu anschweißen!
    Zudem kannst du dir von deinem originalen Topf den hinteren Halter abtrennen (hab ich bei mir auch gemacht)
    Und den dann zusätzlich an den Topf Hinten rechts und an dem anderen Topf hinten links anschweißen .
    Dann musst du dir nur noch so eine Gummihalterung besorgen und die Töpfe einhänngen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •