Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Kupplung/Getriebe Problem

    Hi Leute..

    eben ist mir etwas nicht so tolles passiert. Kaum vom Parkplatz gefahren, greift die Kupplung aufeinmal nicht mehr bzw. nicht mehr richtig. Bei durchgetretener Kupplung + eingelegtem gang geht die Tachonadel etwas hoch, mehr passiert aber leider nicht. Hab ihn nach Hause abschleppen lassen, nach einem KM dann gabs plötzlich tolle Geräusche von draußen, wie ein langsamer Presslufthammer.. Also ein Rattern quasi. War im neutralen Gang, hätt aber vllt die Kupplung während der gesamten Fahrt durchtreten sollen..
    Naja, was denkt ihr ist hier passiert?
    Ich denke mal das Getriebe.. Ist sowas reparabel? Ein Austauschgetriebe kostet sicher einiges...

    Danke für die Hilfe

    Profil ausfüllen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Kupplung/Getriebe Problem

    Hallo

    Denke mal das es was an der Antriebswelle ist, die sich dann beim Abschleppen endgültig zerlegt hat. Würde das Auto mal vorn aufbocken und nachsehen ob sich die Antriebswelle nicht zur Getriebeseite gelöst hat oder ob der Flansch der ins Getriebe rein geht ausgeschlagen ist bzw es rattert wenn du da drann drehst.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3

    Re: 8D/B5: Kupplung/Getriebe Problem

    ok ganz so gut kenn ich mich leider nicht aus, der unterbodenschutz scheint auch noch alles zu verdecken

    habs aber eben nocheinmal getestet, da hat für ne halbe minute wieder alles geklappt, konnte sogar wenige meter vor und zurück fahren, bis dann wieder nichts mehr ging. Beim Rückwertsgang fährt er noch leicht an, reißt dann aber sofort ab und es gibt ein "durchdrehgeräusch"..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •