Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    Eckernförde
    Registriert seit
    01.11.2008

    8D/B5: Teilenummer Rep-Blech Umbau Rücksitz Avant

    Hallo,

    habe das Forum wiederholt nach allen möglichen Kriterien durchsucht, auch den entsprechenden Beitrag http://www.a4-freunde.com/smf/index....670/#msg416670 mehrfach gelesen und versucht habe, mit allen Möglichkeiten die TN auf den Fotos lesbar zu machen - kein Resultat.

    Habe ETKA,'nen guten und hilfsbereiten Teilemann beim Händler meines Vertrauens und inzwischen 'nen ganzen Haufen Rep-Bleche (Sonderbestellung - nicht umtauschbar) im Keller, aber immer noch nicht die Richtigen.

    Wer hat die TN Rep-Blech auf hinterem Stoßdämpferkasten für Umbau Bügel -> Bolzen?

    Meine letzte Vermutung: 8D9 809 301B / 302B. Bevor ich die bestelle, kann das wer bestätigen? Ich möchte nicht wieder € 65.- für nichts versenken.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Jörg

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Teilenummer Rep-Blech Umbau Rücksitz Avant

    Bestelle doch erst einmal nur eine Seite -> 30Eur

    Meiner Ansicht nach ist die aber richtig. Sieht richtig aus in AKTE und heißt auch wie in dem Thread "Konsole".
    Zudem hat das Teil in MJ 96, 97 eine andere Nummer, so wie es sein sollte.

    Edit: Du meinst das schwarze Teil auf den Fotos von Denis 76, gell? Also ich glaube, dass das Bild in AKTE die alte Konsole zeigt. Kommt ganz gut hin. Du brauchst die neue Konsole. Denke, dass die Nummer stimmt.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    Eckernförde
    Registriert seit
    01.11.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Teilenummer Rep-Blech Umbau Rücksitz Avant

    Hallo Karl,

    danke für Deine Einschätzung. Ich werd's noch mal riskieren.
    Ansonsten hab' ich eben bald 'nen halben B5 in Reparaturblechen zusammen.

    Viele Grüße

    Jörg

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    Eckernförde
    Registriert seit
    01.11.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Teilenummer Rep-Blech Umbau Rücksitz Avant

    Hallo, wollte noch nachtragen daß die o.a. Teilenummern richtig sind.

    Komischerweise habe aber auch ich genau das gleiche falsche Rep-Blech für die rechte Seite bekommen habe wie seinerzeit Denis 76 in dem angeführten Beitrag, wobei dieses Teil sogar die richtige TN eingeprägt hat.

    Der ET-Mann hat mit Audi telefoniert. Sie wollen jetzt im Zentrallager nachforschen und vermuten eine fehlerhafte Produktion, da nämlich einfach ein ansonsten angeschweißtes Blechteil für die Gurtführung fehlt und es wegen der geringen Nachfrage nicht so richtig zu massiven Reklamationen kommt.

    Von der Sache ist es nachvollziehbar, da diese Teile so gut wie nie nachbestellt werden und somit das Problem über Jahre auftreten kann, wenn keiner die fehlerhaften Bleche gezielt aus 'em Regal räumt.

    Viele Grüße

    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •