Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Frischling82
    Gast

    8D/B5: Getriebe Frage?

    hi,

    ich dacht ich frag mal woran das liegen könnte,

    wenn ich den schalthebel im leerlauf durch die gegend wippe wird so eine art klacken erzeugt, genauso wenn ich den 1. einlege oder aus nem gang quasi rausrutsche (den hebel nur in 0 stellung schieben), ist das normal?

    wenn ja was erzeugt dieses geräusch?

    mfg
    markus

  2. #2
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    Re: 8D/B5: Getriebe Frage?

    Hi, passiert dieses, wenn Du die Gänge reinlegen willst? Dann solltest Du mal die Bremsflüssigkeit wechseln., diese betätigt auch die Kupplung, also auch dort die Flüssigkeit wechseln lassen. Eventuell ist dann aber auch der Geber- oder Nehmerzylinder hin.
    MfG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  3. #3
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: Getriebe Frage?

    Zitat Zitat von Schubbie
    Hi, passiert dieses, wenn Du die Gänge reinlegen willst? Dann solltest Du mal die Bremsflüssigkeit wechseln., diese betätigt auch die Kupplung, also auch dort die Flüssigkeit wechseln lassen. Eventuell ist dann aber auch der Geber- oder Nehmerzylinder hin.
    MfG
    Andreas
    hi,

    nur beim 1. bzw. wenn ich die gänge auf ne komische art&weise einlege, wenn ich sie weich schalten würde, dann wäre es leise, aber wenn ich sie auf meine art (grober) reinlege, dann hört man dieses klacken im 1. meistens, hauptsächlich halt im leerlauf, wenn ich mit dem hebel spiele z.B. wie es viele machen um sicher zu gehen das der gang raus ist

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •