Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Frischling82
    Gast

    8D/B5: geräusche an der vorderachse???

    hi,

    also jetzt wird es langsam nervig, bei jeder unebenheit die noch so kaum spürbar ist, selbst wenn ich nur außer unsere hofausfahr auf die straße fahre, hört man es. ist so ein qietschen (rau oder fein) oder knacken hörbar. selbst wenn ich bremse kommt dieses knacken.
    also ich hab schon angst das ihr mir sagt es wird wohl der querlenkersatz nötig sein. weil an die ölpumpe müsste ich evlt. auch und wenn schonmal die lenker raus sind, kann ich ja gleich die achse runternehmen und die ölwannne lose machen um die pumpe zu wechseln und den sieb zu reinigen oder?
    was kostet das ungefähr in der werkstatt, sprich VA überholen und Ölpumpe wechseln?

    mfg
    markus

  2. #2
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: geräusche an der vorderachse???

    hi,

    heut hab ich versucht, der ursache nähe auf den grund zu gehen, jedoch vergebens. es qietscht an der vorderachse und hab jetzt festgestellt, das es auch qietscht, wenn ich persönlich mit der hand am kotflügel andrücke und ihn sozusagen seitlich schaukle. hat auch wieder gequitscht, was kann das sein?

    irgendein gummi? weil fahrwerk kann ned im eimer sein, ist noch ned alt.

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BILD0600.jpg  

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi-B5-20V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    85057 Ingolstadt
    Registriert seit
    23.06.2007

    8D/B5: Re: 8D/B5: geräusche an der vorderachse???

    Hi,
    probier mal deinen Federwegbegrenzer aus dem oberen Federteller zu ziehen und ihn mit etwas Silikonspray oder derartigen einzusprühen.
    Hatte auch mal das Prob.

  4. #4
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: geräusche an der vorderachse???

    Zitat Zitat von Audi-B5-20V
    Hi,
    probier mal deinen Federwegbegrenzer aus dem oberen Federteller zu ziehen und ihn mit etwas Silikonspray oder derartigen einzusprühen.
    Hatte auch mal das Prob.
    hatte schon versucht da mal was zu bewegen, sitzt irgendwie alles fest

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •