Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B7: Starkes Klopfen beim 2,0 TFSI Motor ----Problem wohl gefunden!!

    Hallo Liebe A4 Freunde
    Ich habe mein A4 B7 Bj.05 seid etwa einem halben Jahr und mir ist auch gleich beim Kauf das starke Klopfgeräusch im Motor aufgefallen, habe auch den Freundlichen vor dem Kauf gefragt ob das normal sei!
    Er meinte Ja JA das ist normal bei den Motoren.
    Als ich dann gestern bei uns in der Stadt bei einem kleinen Tuning Treff war haben mir sogar die Hobby Schrauber gesagt das sich der Motor echt nicht gesund anhört!!
    Da mein Kumpel auch ein A3 2,0 TFSI hat und bei dem hört man im Motorraum bloß ein mittellautes TACKERN!!! Und kein Klopfen!!!

    Und bei mir hört sich das so an wie ein 2,5L Diesel im kalten zustandt obwohl der motor auf 90 Grad ist ein starkes KLOPFEN im hinteren Bereich des Motors (Habe noch ein Bild gemacht und die Stelle Rot mackiert wo das Klopfen her kommt)

    Das Klopfen lässt mir jetzt keine Ruhe, bin heute Mittag zum Freien Automobilhändler gefahren da steht das gleiche Model Bj.05 2,0TFSi wie meiner.
    Habe den Verkäufer gefragt ob der mal den Motor Starten kann,
    Und bei dem war auch nur das leise bis mittellaute TACKERN!!

    Jetzt habe ich so das Gefühl das mir der Freundliche den Audi nur Verkauft hat, um das Teil los zu werden

    Kann mir einer Sagen was das sein kann!!
    Garantie habe ich noch ein Halbes Jahr.


    Lieben Gruß aus Nagold



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00166.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007

    Re: 8E/B7: Starkes Klopfen beim 2,0 TFSI Motor

    Kann Dir zwar nicht sagen was das genau für ein Bauteil ist, aber ich würde sagen, mach mal nen Soundfile und poste den hier damit sich Andere eine Bessere Vorstellung von dem Geräuch machen können!
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Starkes Klopfen beim 2,0 TFSI Motor

    suche hier mal im forum. in einem b8 vorstellungstopic habe ich diesbezüglich ein link eingestellt. http://www.a4-freunde.com/smf/index....133/#msg673133
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4

    8E/B7: Starkes Klopfen beim 2,0TFSI Motor!!!

    Hallo Liebe A4 Freunde
    Habe gestern hier ein Thema rein gestellt wegen den Klopfgeräuschen in Motorraum.
    War gestern Abend noch bei einem Freund habe ihm das Problem geschildert
    Und er dachte schon ich habe wirklich ein Diesel gekauft.

    Für die die es noch nicht wissen ich habe ein A4 B7 BJ.05 Quattro 2,0TFSI
    Mein Motor hört sich an wie ein 2,5L Diesel im kalten zustand normalerweiße hört sich der 2,0TFSI so an, ein mittellautes TACKERN!! Und bei mir wie ein Diesel Lauts KLOPFEN!!!

    Jetzt haben wir das Problem gefunden.
    Mir ist letztes Jahr die Zündspule Kaputt gegangen aber gleich so stark das es mir den vierten Stecker von der Zündkerze regelrecht verschmort hat durch die Hitze wurde sogar der Ventildeckel beschedigt. (Bild habe ich beigefügt)
    Das starke Klopfen war aber schon vorher und der Audi Verkäufer meinte zu mir das sei normal. Ich glaube der hat mir da was verschwiegen!!!

    Jetzt zu dem gefundenem Problem.....
    Mein Kumpel meinte es liegt nicht am hinterem Teil des Motors sondern am vierten
    Hydrostüssel
    Jetzt mach ich mir schon sorgen um mein Schätzle
    Was soll ich Eurer Meinung nach tun......................?

    Garantie habe ich noch bis Oktober, ob das auf Garantie gemacht werden kann???

    Lieben Gruß aus Nagold

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00166.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Starkes Klopfen beim 2,0TFSI Motor!!!


    ich würde den motor bei einem anderen händler oder vw/audi werkstatt cheken lassen und mit dem ergebnis zurück zu deinem händler gehen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •