Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sascha01
    Gast

    8E/B6: Heckklappe am Avant lässt sich trotz Entriegelungsgeräusch nicht öffnen

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Bei meinem Avant lässt sich die Heckklappe trotz eines deutlich hörbaren Entriegelungsgeräuschs beim Drücken der Softtouchentriegelung nicht immer öffnen. Die Elektrik der Softtouchentriegelung scheint zu funktionieren, da sie die Entriegelung in Gang setzt. Doch trotz des dabei entstehenden Geräuschs wird die Klappe nicht entriegelt und lässt sich dann auch nicht öffnen. Noch ein Hinweis: die Stellung des Schließzylinders ist "normal" auf ZV eingestellt, d.h. die Heckklappe ist bei geöffnetem Fahrzeug ebenfalls nicht verschlossen.
    Vielen Dank vorab für Eure Hinweise

  2. #2
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B6: Heckklappe am Avant lässt sich trotz Entriegelungsgeräusch nicht öffnen

    "klackt" es denn beim entriegeln oder hörst du nur den Motor ? tippe mal das evtl der Seilzug oder was auch immer direkt am Motor dran hängt sich verabschiedet hat, muss man vmtl wieder einhängen, irgendwie ... ich weiss allerdings nicht wie man die klappe nu notfalltechnisch aufbekommt... wäre mal gut zu wissen

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Heckklappe am Avant lässt sich trotz Entriegelungsgeräusch nicht öffnen

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •