Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7 2.0 TDI mit Dieselpatikelfilter macht Probleme

    Hallo erstmal,
    bei mir im Bordcomputer leuchtet immer wenn es duaßen warm wird ab und an mal das Kontrollsympol der Dieselpatikelfilters auf.
    Im hand buch steht das man dann etwa 3-5 min. mit etwa 60-70 geschwindigkeit fahren soll dann verbrennen sich alles.
    Das klappt bei mir auch super nur mir geht es auf die nerven das es so heufig aufleutet hat jemand das selbe problem oder weiß jemand was man anderes dagegen tun kann?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7 2.0 TDI mit Dieselpatikelfilter macht Probleme

    Zitat Zitat von Nobo 88
    Hallo erstmal,
    bei mir im Bordcomputer leuchtet immer wenn es duaßen warm wird ab und an mal das Kontrollsympol der Dieselpatikelfilters auf.
    Im hand buch steht das man dann etwa 3-5 min. mit etwa 60-70 geschwindigkeit fahren soll dann verbrennen sich alles.
    Das klappt bei mir auch super nur mir geht es auf die nerven das es so heufig aufleutet hat jemand das selbe problem oder weiß jemand was man anderes dagegen tun kann?
    fährst du viel Kurzstrecke?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: 8E/B7 2.0 TDI mit Dieselpatikelfilter macht Probleme

    ja eig. schon also nicht weiter als 50 km am tag

  4. #4

    Re: 8E/B7 2.0 TDI mit Dieselpatikelfilter macht Probleme

    Fährst du die 50km am Stück oder in kleinen Stücken? Am Stück sollte kein Problem sein, aber wenn du immer nur ein paar km fährst und der Diesel nicht mal richtig warm wird, dann kannst du glaube auch die vernünftige Verbrennung abhaken. Funktioniert imo nur bei Betriebstemperatur (kann mich aber auch täuschen).

    Das DPF Problem hatte ich am Anfang auch, einmal sogar bis in den Notlauf, weil er einfach nicht freigebrannt hat. Aber mittlerweile hab ich die Anzeige schon monatelang nicht mehr gesehen. Ich schieb das einfach mal bei mir da drauf dass der vorher so schlecht gefahren wurde (er war vorher Vorführwagen, ist in einem Jahr 7tkm gelaufen). Ich hab ihn jetzt ein Jahr, jetzt sinds 38tkm mehr und ich hab wie gesagt keine Probleme mehr. Ich fahr am Tag 35km zur Arbeit und 35 wieder zurück - das scheint auszureichen.

    Tun kannst du dagegen vermutlich nicht viel außer mehr fahren (längere Strecken)oder vielleicht mal im Autohaus prüfen lassen, ob der DPF ordentlich arbeitet, aber sonst bleibt nicht viel

    Mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •