Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEUA

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    24.10.2008

    8D/B5 Klimakompressor defekt:Orignalteil kaufen oder aus dem Zubehör?

    Hallo A4-Experten,

    ich fahre einen A4 B5 Avant TDI (85kW, AJM) Bj.2000. Vor kurzem hörte ich unschöne Geräusche aus dem Riementrieb - nach einem Blick unter die Haube fand ich die Magnetkupplung des Klimakompressors lose im Motorraum

    Da die Klimaleistung in letzter Zeit auch zu wünschen übrig gelassen hat, möchte ich nicht nur die Magnetkupplung sondern komplett den Kompressor tauschen (lassen).

    Laut Edgar kostet das Teil beim Freundlichen sportliche 650,-€, im Web hab ich einen Händler gefunden, der 299,-€ für ein Nippon-Denso Neuteil haben möchte: http://shop.atp-autoteile.eu/Default...ookieSupport=1

    Frage: Taugt sowas? Oder sollte man zur Sicherheit zum VAG-Teil greifen? Was ist von Ebay-Angeboten zu halten?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Grüße
    Jörg

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5 Klimakompressor defekt:Orignalteil kaufen oder aus dem Zubehör?

    Hallo

    Also ich hab mir damals auch einen von einem ebay Händler geholt der vom org Hersteller Denso war und er hat mir bis zum verkauf des Autos treue Dienste geleistet. Ich würd mir immer wieder einen aus dem Zubehör holen solange er vom org Hersteller (Denso-Zyxell und Ko)ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEUA

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    24.10.2008

    Re: 8D/B5 Klimakompressor defekt:Orignalteil kaufen oder aus dem Zubehör?

    Zitat Zitat von mounty
    Hallo

    Also ich hab mir damals auch einen von einem ebay Händler geholt der vom org Hersteller Denso war und er hat mir bis zum verkauf des Autos treue Dienste geleistet. Ich würd mir immer wieder einen aus dem Zubehör holen solange er vom org Hersteller (Denso-Zyxell und Ko)ist.
    Hallo Mounty,

    danke für die Aussage. Musste erst meine Email-Benachrichtigung für neue Beiträge aktivieren, deshalb hab ich die Antwort erst so spät gelesen.

    Dann werd ich mal bei Ebay zuschlagen und mir einen Klimadienst suchen, der mir das Teil einbaut. Gibt es weitere Teile der Klimaanlage die im Zuge dessen getauscht werden sollten? Hab da mal was von verschmutzten Drosseln gelesen...?

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5 Klimakompressor defekt:Orignalteil kaufen oder aus dem Zubehör?

    Hallo

    Wenn das Klimasystem geöffnet wird wegen dem Kompressor tausch sollte auch gleich die Trocknerpatrone mit getauscht werden, auch diese würde ich mir im Zubehör/ebay holen da dort deutlich günstiger als bei Audi.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •