Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von EddyNator
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Nähe Mainz
    Registriert seit
    26.01.2009

    8D/B5: Problem mit dem Turbolader! Welcher ist im AJM verbaut?

    Hallo,

    wollte mal wissen welcher Turbolader bei mir verbaut ist ... weiß nicht ob es jetzt der VNT 15 oder der VNT17 ist.
    Das meine Daten:

    Audi A4 Avant
    1,9TDI
    BJ: 28.04.2000
    Motortyp: AJM

    falls euch noch informationen fehler bitte melden!

    Wollte mir nähmlich jetzt einen Turbolader zulegen... da ich nur noch Probleme habe ... habe schon einen Thread offen gehabt hier ... aber kam damit immernoch nicht weiter ...
    ich hatte das Problem, dass wenn ich meist im Kalten zustand ein bissien über 3000U/min drehe das er dann in das Notprogramm fällt und ich dann keine Leistung mehr hatte.
    Als ich dem Motor wieder neu startete war alles wieder in Ordnung! Habe dann hier erfahren das das meist das VTG-Gestänge oder die Schaufeln im Turbolader sind ...
    Also habe ich den Turbolader ausgebaut und weollte ihn zerlegen doch da kam auch schon das nächste Problem, er ließ sich nicht zerlegen... also hab ich das VTG_Gestänge so befreit, obwohl das meiner Meinung nach voll im Gange war ... bis auf ein paar hänger... nach dem säubern ging es besser rauf und runter. Das Prolem lag darin das ich die schaufeln nicht sauber machen konnte also habe ich den turbolader mit Benzin durchgespült... und wieder eingebaut. Bin Probegefahren und es trat nichts mehr auf doch dann kan es plötzlich wieder ... manchmal bei höheren Drehzahlen und jetzt schon bei 2200U/min im kalten zustand ... weiß nicht mehr weiter...

    Und noch vllt was hilfreiches... hatte vorher auch 2 gerissene Schläuche der unterm agp und der der vom turbolader hingeht ... habe das bemerkt das er ziehmlich gerust hat... hatte die gewechselt und es war vorbei...

    Seit dem habe ich nicht nur das Normale DI zischen bei höheren drehzahlen, sondern auch so ein Hohes pfeifen ohne ein Rythmus... abgerolltes... das einfach ziehmlich hoch ist...

    MfG
    Merker

    + A4 B7 2.7 TDI DPF BJ:2006 Motor:BPP

  2. #2
    Benutzer Avatar von EddyNator
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Nähe Mainz
    Registriert seit
    26.01.2009

    Re: 8D/B5: Problem mit dem Turbolader! Welcher ist im AJM verbaut?

    habe heute mal nach der Teilnumemr geschaut sie lautet 028 145 702 R (GT1749) ist das ein VNT15 oder 17?

    + A4 B7 2.7 TDI DPF BJ:2006 Motor:BPP

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •