Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    schelle80
    Gast

    8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Servus...

    So ich war beim TÜV und wollte o.g. Reifen-Felgenkombination eintragen lassen. Soweit so gut, nur muss ich ein Vergleichsgutachten nachreichen. Hat jemand von euch einen A4 B7 Avant mit Felgen in 9x19" und nen 235/35 Gummi?? Von der ET kann es 48 oder 52 sein..Das spielt keine Rolle. Danke im Vorraus...

    Felge is egal, hauptsache gleiche Dimension...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Gruß Maddin from the block

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nobi52
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA-MVS

    Ort
    Münnerstadt
    Registriert seit
    10.04.2008

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Zitat Zitat von schelle80
    Servus...

    So ich war beim TÜV und wollte o.g. Reifen-Felgenkombination eintragen lassen. Soweit so gut, nur muss ich ein Vergleichsgutachten nachreichen. Hat jemand von euch einen A4 B7 Avant mit Felgen in 9x19" und nen 235/35 Gummi?? Von der ET kann es 48 oder 52 sein..Das spielt keine Rolle. Danke im Vorraus...

    Felge is egal, hauptsache gleiche Dimension...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Gruß Maddin from the block
    hi, hab eines von OZ mit ET 35

  3. #3
    schelle80
    Gast

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Servus, hmm leider muss die ET 48 bis 52 sein, lt.A ussage TÜV...Aber trotzdem Danke! Schönen Sonntag noch...Irgendwie scheint keiner hier TÜV zu machen wa? *g*

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Diese ET ist mir eigentlich nur Originalfelgen bekannt die ja bekanntlich kein TÜV-Gutachten besitzen. *g*
    Passen diese denn am Federbein? Ansonsten würde ich es in Verbindung mit Distanzscheiben probieren so dass du auf eine geringere ET kommst wofür es dann auch wieder Gutachten gäbe.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    schelle80
    Gast

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Servus,

    also ja das sind die Originalen TTS Felgen. Ich habe rundrum 10mm Distanzen von H&R...Sodaß ich auf ET 42 komme. Da schleift nix. Passt alle wie die Faust aufs Augr. War ja schon beim TÜV und damit ich meine TÜV Abnahme bekomme braucht der TÜV'er eben ein TÜV Bericht von einem anderen A4 Avant mit Felgen in der Größe. Damit er schauen kann, was sonst getan werden müßte oder nicht. Z.B Tacho, Bördeln etc. Hab auch schon meine 65€ Einzelabnehme bezahlt und muss nur noch quasi im Tausch das Vergleichsgutachten gegen die Zettel des TÜV's tauschen...

    Gruß Maddin

  6. #6
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Morgen setz Dich mal mit nem Reifenhändler in Verbindung.
    Bei Keskin-Tuning gibts die KT9 Malik Felgen in 9x19 mit ET 48 fürn Audi.
    Leider kann man da Gutachten nur als Händler downloaden.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    was isn das für n TÜV prüfer?

    die Einzelabnhame soll doch zeigen ob die Felgen passen und das bescheinigt er Dir!
    Reifengröße kann er mit ein bischen Verständnis ja wohl selber vergleichen das gehört zu seinem Job ob da ne Tachioangleichung fällig ist oder nicht!

    Wozu benötigt der ne Vergleichs eintragung?
    ich denke eher der ist unfähig oder zu faul!

    Normal fährst du mit dem Trgalastgutachten für die Felge hin und er prüft die Freigängigkeit der Felge und dann soll er sie eintragen


    2.0TSI + DQ381 in Use

  8. #8
    schelle80
    Gast

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Danke erstmal für die Antworten

    Ja genau so dachte ich dass auch. Hab Traglastbescheinigung ausgedruckt, TÜV Gutachten sogar vom TT mitgebracht (Nutzlos aber was solls) und dann will er trotzdem das Gutachten haben. Zumal dass ja nun wirklich nix besonderes ist auf dem Auto...Naja hab mal Keskin geschrieben, ob die mir das Gutachten per PDF schicken können..Bin mal gespannt.

    So a schmarrn...Warum kann beim TÜV nie was glatt laufen...tse tse tse

    Also dann, ich kann ja mal berichten...

  9. #9
    schelle80
    Gast

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Servus,

    ja ich habe eben mit Keskin telefoniert, die haben dir KT9 Malik nur in 9x19 ET 35-40 im Angebot. Son Mist, ich glaube das nicht...Anscheinend bekomme ich keine Gutachten irgendeiner Felge in 9x19 ET45-52 ran?! Das gibs doch gar nicht...Ich muss jetzt heulen...Der TÜV'er killt mich

    Gruß Maddin

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Jau

    inzwischen ist der TÜV deutlich strenger geworden. Eintragungen auch Sonder/Einzelabnahmen laufen nur noch mit einem Felgengutachten, selbst Traglastbescheinigungen reichen nicht mehr unbedingt aus. Is bei meinem TÜV hier
    inzwischen auch so und die waren echt Human früher was Bremsen und Felgeneintragungen anging.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B7: Vergleichsgutachten 9x19 mit 235/35 ZR19 Reifen

    Also da muss ich wirklich sagen das bei uns keiner noch nie auch letzte Woche als wir mit nem Auto beim Tüv waren und Felgen eintragen haben lassen ein Vergleichsgutachten verlangt hat.
    Er könnte wenn er eins sehen will ja auch in seinen Pc reinschauen aber normal muss er nicht mal das machen.
    Traglastbescheinigung und gut is. Sonst wäre es ja keine Sonder/Einzelabnahme
    Kommst hier bei uns zum Tüv Schelle is ne Sache von 30 min und dann is das eingetragen.
    So was finde ich echt lächerlich von dem Tüvler..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •