Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Unterfranken
    Registriert seit
    13.03.2009

    Möchte andere Reifengröße als in den Papieren steht montieren, was muß ich tun?

    Hallo,

    wie ist das mit den neuen Briefen und anderen Reifengrößen als eingetragen???

    In meinen Papieren sind nur 205/55 16 eingetragen. Will mir nun aber evtl. 17 Zöller original Audifelgen mit 235/45 17 montieren.

    Was muß man beachten??

    Wie muß ich vorgehen?

    Gruß

    Peter

  2. #2

    Re: Möchte andere Reifengröße als in den Papieren steht montieren, was muß ich tun?

    Hast Du die EG-Typenbescheinigung zu Deinem Auto?

    Bei mir steht da drin, welche Größen ab Werk freigegeben sind. Dann könntest Du die Originalräder fahren und müsstest nur die Bescheinigung mitführen...
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Unterfranken
    Registriert seit
    13.03.2009

    Re: Möchte andere Reifengröße als in den Papieren steht montieren, was muß ich tun?

    Hallo Sven,

    vielen Dank für den Tipp!!

    Da ich bisher nur mit den "alten" Papierkram zu tun hatte, kannte ich mich mit den neuen nicht aus. Wieder was gelernt....

    Habe in den Unterlagen zum Glück eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung gefunden, in denen die verschiedenen Reifengrößen vermerkt sind.

    Nun habe ich nur noch ein kleines Problem, auf der Rückseite dieser Bescheinigung steht maschinell

    Fahrzeugbrief wurde erstellt

    dahinter handschriftlich und genau am Tag der ersten Zulassung

    Nr. XXXXXX eingezogen und entwertet

    mit Stempel und Unterschrift der Zulassungsbehörde.

    Was hat das zu sagen???

    Die Idendifizierungsnummer in der Bescheinigug
    stimmt mit meinem A4 genau überein. Ist die Sache trotz der handschriftlichen Eintragung noch gültig und ich kann die eingetragenen Reifengrößen montieren?

    Gruß
    Peter


  4. #4

    Re: Möchte andere Reifengröße als in den Papieren steht montieren, was muß ich tun?

    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe hast du dein Auto erst angemeldet. Wenn ja dann bekommt man immer einen neuen Brief und der Alte wird so mitgegeben, aber die Reifen die da Eingetragen sind kannst du normalerweiße fahren ohne zum Tüv zu müssen.
    Fahre nie schnell - fliege nur tief.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •