Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    Hi,

    also ich hab im Forum gesucht aber nichts gefunden. Und zwar, wollt ich wissen, ob man beim Freundlichen bzw. in Werkstatt was zahlen muss, wenn man Scheinwerfer einstellen lässt. Weil seit dem ich hellere Birnen drinen habe, blenden sie den Vorausfahrenden auf der 0-Stellung. Das heißt ich habs sie ganz runter gestelt. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache

    MfG T!uNE

  2. #2

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    glaube das liegt wohl daran wie freundlich dein freundlicher ist
    Grüße von der Signatur !

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    wenn du nur einen verändert hast reicht meistens den auf die gleiche Position zu stellen wie den Anderen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    danke für die Antworten,
    also mein Freundlicher ist nicht so freundlich wie ich festgestellt habe, weil ich mir mal Codieren lassen wollte, das beim losfahren die Türen sich veriegeln, mein freundlicher meinte mindestens 50€ kann auch mehr werden... demnach finde ich ihn nicht mehr so freundlich

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    ne also für 5min Arbeit (codieren der automatischen Verriegelung) ist das eindeutig zu heftig.

  6. #6
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    Der Meinung bin ich auch und wo ich in der nähe einen Freundlichen finden könnte, der mir das machen kann wüsste ich auch nicht. Sowohl das mit den Scheinwerfern als auch mit dem codieren. Wobei ich hab noch nicht nachgefragt ob Sie was für das einstellen der Scheinwerfer verlangen, ich kanns mir schon denken. Aber ich frag vieleicht nächste woche mal nach.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    das kannst selber auch machen
    stellst dich 5m vor eine Wand, markierst dir auf dieser 60cm vom Boden nach oben und auf diese Kante stellst du die horizontale Lichtkante.

    MfG

  8. #8
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    Ok und wie verstelle ich das? Mit der einen Schraube wo oben am Scheinwerfer ist oder muss ich noch irgendwas Wichtiges beachten?

  9. #9
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    Also gut ich hab mir heute vorgenommen die Scheinwerfer slebst einzustelen. Den linken Scheinwerfer hab ich ohne Probleme vorgenommen. Beim rechten Scheinwerfer hab ich an der schraube gedreht und aufeinmal ist der weiße Zahnrad rausgesprungen (nicht ganz raus sondern nur aus der Fassung, dass ich nicht mehr daran drehen kann).
    Ich habs versucht wieder rein zu drücken aber ohne erfolg. Ich muss dazu sagen, dass es dunkel war und ich mit einer Taschenlampe und Schraubendreher ausgerüstet war.
    Ich werde morgen Mittag nochmal rein schaun und wahrscheinlich den ganzen Scheinwerfer rausnehmen. Wenn mir jemand einen Tip geben könnte warum das passiert ist oder noch besser wie ich es wieder hinbekomme wie es sich gehört währe ich dankbar. Den der rechte Scheinwerfer ist wieder zu hoch, durch das rausspringen des Zahnrads.

    MfG T!uNE

  10. #10
    Benutzer Avatar von Maddin
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hemer
    Registriert seit
    12.10.2008

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    Ich habe mir die Tage auch das Licht einstellen lassen.

    Mein Freundlicher war so freundlich und hat mir nichts berechnet. Hab ihm aber natürlich ein Trinkgeld gegeben.

    Zum Einstellen:
    Zuerst hat er dieses Ding vor den Scheinwerfer geschoben und dann den Scheinwerfer eingestellt.
    Danach hat er noch seinen Computer an mein Auto angeschlossen. Ich denke mal, das der Bordcomputer noch eine Bestätigung der vorgenommenen Änderungen brauchte, wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung.


    @T!uNE:
    Ich würde Deinem Freundlichen mal klar machen, das dieses mal eine Serviceleistung ist...ich würd auch durchblicken lassen, das man gegebenenfalls die Werkstatt wechselt.


    Gruß
    Maddin

  11. #11
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    Danke für die Antwort.
    Ich werde es in den nächsten Tagen/ Wochen mal vornehmen und mit meinem Freundlichen sprechen.
    Allerdings brauche ich noch immer hilfe bei dem weißen Zahnrad, der rausgesprungen ist.

  12. #12
    Benutzer Avatar von TomS84
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Österreich/OÖ
    Registriert seit
    26.06.2008

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer einstellen

    Hi
    Ich muss bei einem Spezi demnächst Xenonscheinwerfer + ALWR verbauen.
    Meine Frage daher:
    Dass man die Scheinwerfer zum Einstellen in die Grundstellung fahren muss ist mir schon klar.
    Habe ich jetzt auch schon alles durchgelesen.Habe dass auch bei meinem schonmal gemacht.

    Das gefährliche,kommt mir zumindest so vor,ist aber wenn wir die Scheinwerfer das erste mal anstecken und die ALWR in Betrieb nehmen.
    Wir wissen ja nicht worauf die ALWR eingestellt ist bzw wo der Regelpunkt liegt?
    So könnte ja die Verstellung des Scheinwerfers kaputt gehen wenn der Scheinwerfer zu weit fährt.
    Weiß auch nicht aus welchem Fahrzeug das ALWR Steuergerät genau ist.Die Teilenummer ist auf jeden Fall beim A4 auch verbaut.Kann sein dass das auch noch codiert gehört.

    Wie würdet ihr vorgehen?
    Hätte mir gedacht ich hänge die Stellmotoren aus und dann nehme ich alles in Betrieb.
    Fahre in Grundstellung-Motor wieder einhängen->Scheinwerfer einstellen.
    Wird halt etwas knapp vom Platz her werden aberes sollte gehen.
    Zur Not kann ich ja die Scheinwerfer auf dem Schloßträger legen und danach nochmal einstellen.

    Es geht mir nur darum dass die nicht beim ersten Mal fahren die Verstellung kaputt machen.

    Oder gehts auch leichter?

    Danke gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •