Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: Komisches Lautsprecher Problem

    Hi!

    Benötige noch mal Eure Hilfe bzgl. eines "Audio" Problems: Der Basslautsprecher auf der Fahrerseite ist recht leise und verzerrt und klingt „abgehackt“. Vom Hochtöner auf der selben Seite ist gar nichts zu hören. Die Beifahrerseite ist OK. Drehe ich die Lautstärke mal für eine Weile auf, dann "repariert" sich der Basslautsprecher für eine gewisse Zeit wie von Geisterhand von selbst und klingt normal. Vom Hochtöner ist noch immer nichts zu hören.

    Also dachte ich, tausche ich doch mal den Hochtöner, weil da hängt ja auch der Elko dran und vielleicht ist das Thema damit durch. Aber war nicht, alles so wie vorher!

    Die Symptomatik ist bei dem Werksradio und einem Pioneer gleich. Alle Lautsprecher sind von der Serienausstattung.

    Was kann das noch sein? Ein Kabelbruch? Meine Frau und ich sind beide der Meinung, dass das Problem seit einem Audi Werkstattaufenthalt existiert, bei dem die Seitenscheibe wg. Einbruchs erneuert wurde. Wie waren damals noch mal bei der Werkstatt, aber der Meister meinte das hätte nichts mit der Reparatur zu tun.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß
    Michek

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1z/afn- cpc

    Registriert seit
    29.12.2007

    Re: 8D/B5: Komisches Lautsprecher Problem

    Steck mal den Stecke für den Türkabelbaum ab bzw schau ob dieser richtig angesteckt ist...
    Max. 25 Zeichen - übrig:0

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •