Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    8E/B6: Frage zu LongLife und MKB

    Hallo Leute,

    hab jetzt seit geraumer Zeit einen A4 B6 Avant mit dem 1.9TDi und 131PS. Dazu habe ich ein Paar fragen!

    Wie finde ich meine MKB raus? Der Hilfe im Kontrollzentrum kann ich Anhand meines Serviceheftes leider nicht folgen. Habe dazu mal die Seite aus meinem Serviceheft eingescanned. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welchen MKB und GKB ich habe!

    Desweiteren noch eine Frage zum Longlife Ölwechsel. Er wurde bevor ich den Wagen gekauft habe durchgeführt bei 114.639km. Ich habe jetzt knapp 116.500km runter und das FIS sagt wenn ich den Check mache das ich noch 12.700km oder 340 Tage zeit habe bis zum nächsten Ölwechsel. Es ist doch also der Longlifeservice ausgeschaltet worden und der normale Service Intervall auf 15tkm/1. Jahr eingestellt oder sehe ich das falsch?

    Desweiteren ist wie auf dem Bild zu sehen nen häckchen bei "Zusatzarbeiten alle 2 Jahre". Wurde also auch ein Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt? Das wäre nämlich laut Serviceheft alle 2 Jahre.


    Und für die Zukunft noch eine Frage. Kann ich einfach beim nächsten Ölwechsel wieder auf Longlife umstellen lassen falls es jetzt nicht schon der Fall ist? Würde mir da ich recht viel fahre bald auch schon Öl für den nächsten wechsel holen. Ich kann ja ohne weiteres das LL 3 öl 5w-30 fahren was die 506.01 Norm ablöst z.B. http://cgi.ebay.de/Castrol-SLX-Power...3A1|240%3A1318 oder täusche ich mich dort?

    Was wird noch alles beim Service gemacht sofern ich ihn machen lasse im Zuge des Ölwechsels?

    Viele Dank schon einmal für die Hilfe


    Schönen Sonntag Abend euch noch.

    Greetz Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img007.jpg   img008.jpg  

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Frage zu LongLife und MKB

    Das ist aus deinem Datenaufkleber nicht zu ersehen, lautet deine FIN WAUZZZ8E92A112582 ?

    Wenn ja, ist dein MKB AWX und dein GKB FEC (5 Gang Schaltgetriebe)

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    Re: 8E/B6: Frage zu LongLife und MKB

    Ja das ist meine FIN... am Ende ist nur noch eine 6. Den passt das ja denk ich mal alles? Und ja er hat das 5 Gang Schaltgetriebe.



    Weisst du den ob ich einfach wieder auf Lonlife umstellen lassen kann? Und ob ich ohne Probleme das Longlife 3 anstatt des Longlife 2 fahren kann?


    Schonmla vielen Dank

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Frage zu LongLife und MKB

    Ja, das LL3 5w30 kannst du verwenden wenn es die VW 507 00 erfüllt und natürlich kannst du auch auf LL umstellen.

    Und zu deiner FIN, noch zusätzlich eine 6 am Ende?
    Dann wäre deine FIN 18stellig, und das kann nicht seines gibt nur 17 Stellen.

    Reiner


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    Re: 8E/B6: Frage zu LongLife und MKB

    Steht so in dem Schreiben meiner Versicherung. Hab nicht in den Papieren geguckt. Hat vll. der Versicherungsmann nen Fehler gemacht . Vielen Dank dir .

    Aber bezüglich des Serviceheftes was ich eingescanned habe... Da hat die Werkstatt wohl dann einen Fehler gemacht das Sie LL angekreuzt hat oder? Ich kann ja mal anrufen und Nachfragen bzw. die Frau von der ich den Wagen habe.


    Gruß Tobi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •