Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Registriert seit
    18.05.2008

    Eibach Sportline Federn in verbindung mit Sline Dämpfern

    ich hab mal eine Frage....

    ich fahre das sline Fahrwerk ( 20mm tiefer als Standardfahrwerk ) kann ich das in verbindung mit den Eibach Sportline Federm fahren? da man ja bei original Dämpfern keine Federn einbauen soll die den Wagen tiefer als 40mm legen...

    könnt ihr da was zu sagen... oder brauch ich jetzt auch am besten gleich neue Dämpfer?

    THX Till_Tomorrow

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: Eibach Sportline Federn in verbindung mit Sline Dämpfern

    kann mir da niemand was zu sagen?
    bin mir da nicht so sicher ob ich die sline Dämpfer mit den Sportline Federn von Bilstein fahren kann...

  3. #3

    Re: Eibach Sportline Federn in verbindung mit Sline Dämpfern

    hi,

    du musst herausfinden ob bei deinem Modell die Teller versetzt sind oder ob die 20mm durch andere Federn realisiert wurden.

    Demnach wird dein Wagen einmal eben um weitere 20mm tiefergelegt bzw um weitere 40mm. Manchmal gibt es auch Unterschiede zw. vorne und hinten... was wieder rum dazu führen kann dass dein Audi aussieht als würde er zum Wheelie ansetzen...

    Ich kann dir nur sagen, dass ich in meinen B5 Quattros schon allemöglichen Feder und Dämpfer Kombinationen probiert habe und die RS4 Dämpfer funktionieren einwandfrei allerdings nicht die Federn - zumindest nicht vorne da der 1,8T viiiel zu leicht ist.

    Im Zweifelsfall wenn du es selbst machen kannst - einfach probieren.

    Aber hier findet sich bestimt noch jemand der sich mit deinem Modell auskennt.




  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: Eibach Sportline Federn in verbindung mit Sline Dämpfern

    gut und wenn es denn dann die Dämpfer sind bei den die Teller 20mm tiefer sitzen ( ich denke ja mal so wird es bei dem sline Fahrwerk sein ), kann ich dann ohne Probleme die Sportline Federn verbauen... ? da ich ja dann die Dämpfer nur um max 25mm stauche...? oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

    danke aber für die Hilfe,

    Till_Tomorrow


  5. #5

    Re: Eibach Sportline Federn in verbindung mit Sline Dämpfern

    ...wenn das beim B6 so ist dann musst du nur beachten dass die Federn bei voll ausgefedertem Rad noch leicht Vorspannung haben - sind Sie lose ist es nicht zulässig und gefährlich.

    Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung wie es beim B6 realisiert wurde! Hier gibt es bestimmt jemand der uns/Dir das benantworten kann.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •