Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Zündschloss und Schliesszylinder aufeinander anpassen?

    Hallo,

    finde in der sufu nix passendes, hab da noch ein störendes element an meinem A4 das ich gerne beheben würde bin mir nur nicht sicher ob das geht.

    Da ich mal vor langer zeit bei VW/Audi gelernt habe weis ich noch das wir früher bei ausenbart schlüsseln die schliesszylinder mit diesen kleinen messingplätchen an das zündschloss bzw zündschlüssel angepasst haben.

    Nun meine frage geht das mit denn Ínnenbahn schlüsseln auch, mein zündschloss und der zündschlüssel passen nämlich nicht aufeinander, denke der vorbesitzer hat mal das zündschloss gewechselt und war mit seiner 2 schlüssel lösung wohl zufrieden ich bin es nicht.

    Hoffe ihr könnt mir infos geben und ich muss nicht bei Audi zündschloss und schliesszylinder passend kaufen.


    Gruß Flo
    Frontantrieb is Hexenwerk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008

    Re: 8D/B5: Zündschloss und Schliesszylinder aufeinander anpassen?

    Das umcodieren kenn ich auch von alten Schlüssel mit Außenbart. Hab ich auch schon mehrfach gemacht.
    Das Einfachste wird sein das Türschloss umzukodieren. Am besten einfach nochmal in der Bucht ein Schloss oder mehrere güstig erwerben. 1. Zum üben und 2. damit du genug Plätchen zum umbauen hast.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Zündschloss und Schliesszylinder aufeinander anpassen?

    Also sind da auch noch blättchen drin?

    Blättchen würde ich mir im Autohaus aus alten schlössern holen hab da noch kontakt hin.

    Gruß Flo
    Frontantrieb is Hexenwerk

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: 8D/B5: Zündschloss und Schliesszylinder aufeinander anpassen?

    hallo
    Ist im prinziet noch genauso nur das die Blättchen etwas anders aussehen in der Mitte die Nut für den Schlüssel & ebend nasen dran die die Blättchen mit dem Schlüssel führen. Diese Blättchen gibt es aber nicht einzeln zu bestellen Kanst auch Vw Schlösser mit innenbahn nehmen
    Da hilft es nur mehrere alte Schlösser nehmen & die Passenden Blättchen suchen bei meinen 97er waren es nur 1 2 & 3 obwohl ich auch blättchen mit 4 hatte bei den spendern
    Denis76

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •