Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Kopfstützenmonitore, auf was achten?

    Hallo, ich überlege mir für die Kids Kopfstützenmonitore einzubauen. Da wird die Fahrt in den Urlaub viel entspannter.
    Auf was muß ich denn da achten? Wieviel Zoll sollten es denn sein? Gibts da was wegen der Reaktionszeit/ oder anderen Dingen zu beachten? Wie gesagt, soll für die Kids sein, kein High end Umbau. Taugen die Teile von Ebay was oder gibts Adressen wo man sicher und gut kauft? Danke für die Infos. Michael

  2. #2
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: Kopfstützenmonitore, auf was achten?

    Wenn du bisschen Handwerklich begabt bist, kauft dir zwei 7" Monitore bei eBay, und bau diese selber in deine Kopfstützen rein.

    Ausserdem brauchst du ja noch ein DVD Player, und die Kabel musst du auch verlegen.


    Oder du kaufst dir zwei solcher DVD Player mit Monitor. Da ist beides zusammen, kann man dann schon an die Kopfstützen hängen, ohne dass du was umbauen musst.

    Gruß
    Spritmonitor.de

  3. #3

    Re: Kopfstützenmonitore, auf was achten?

    Oder statt 2 Kopfstützenmonitore könntest Du auch einen Deckenmonitor nehmen. Dürfte preislich vergleichbar sein. Ich hab mich für den 15-Zöller an der Decke entschieden.
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Re: Kopfstützenmonitore, auf was achten?

    Das mit dem Deckenmonitor klingt interessant. Wo mach ich den dann denn fest? Ist doch nur der Himmel aus....?

  5. #5

    Re: Kopfstützenmonitore, auf was achten?

    Der Monitor muss direkt ans Dach. Du müsstest den Dachhimmel abnehmen. Am Dach findest Du eine feste Querstrebe. Da wird die Grundplatte oder ein Holzstück festgeschraubt oder festgeklebt. Himmel wieder ran, einschneiden und Monitor festschrauben. Ach ja, mit ein paar Kabeln läuft er noch besser.

    Hier mein aktueller (Zenec ZE-MR1502):





    Vorher hatte ich diesen (ZEM-W1501RM):
    [img width=400 height=300]http://img518.imageshack.us/img518/5108/33651457ma9.jpg[/img]
    [img width=400 height=300]http://img89.imageshack.us/img89/9011/97052117sq8.jpg[/img]
    [img width=400 height=300]http://img81.imageshack.us/img81/5259/30873809su8.jpg[/img]

    Kosten beide gebraucht um 300 €.

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Monitor nach vorne öffnet und nicht nach hinten. Das war mein Grund für den Wechsel. Ein A4 ist ja nicht so riesig. Wenn der Monitor nach hinten öffnet, haben die Hinterbänkler ihn zu dicht vor der Nase.
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •