Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von S4Flo
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    09.03.2009

    8D/B5: S4 macht Geräusche, Getriebe??

    Hi, ich bin neu hier. Hab die Suche schon bemüht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
    Hoffe jemand weiss Rat.

    Wenn ich normal geradeaus fahre, dann hört man bei 70km/h - 120km/h so ein Geräusch, als wenn der Reifen vorn links Unwucht hat.Hat er aber nicht.Trete ich die Kupplung,dann verschwindet das Geräusch.
    Genauso in Linkskurven, da jedoch auch wenn ich ganz langsam fahre. Da sind dann Schwingungen vorhanden.Trete ich die Kupplung isses weg.Ist komisch zu beschreiben, aber vllt weiss trotzdem jemand was.

    Wagen hat 101000km gelaufen, da scheint mir das Getriebe n bissel früh dran zu sein.
    Könnt das mitm Quattro Antrieb auch was zu tun haben? Denke nicht, oder?

    Gruss Flo

  2. #2
    Benutzer Avatar von ikuhfish
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DJJ

    Ort
    Münsing
    Registriert seit
    06.09.2007

    8D/B5: Re: 8D/B5: S4 macht Geräusche, Getriebe??

    Zitat Zitat von S4Flo
    Hi, ich bin neu hier. Hab die Suche schon bemüht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
    Hoffe jemand weiss Rat.

    Wenn ich normal geradeaus fahre, dann hört man bei 70km/h - 120km/h so ein Geräusch, als wenn der Reifen vorn links Unwucht hat.Hat er aber nicht.Trete ich die Kupplung,dann verschwindet das Geräusch.
    Genauso in Linkskurven, da jedoch auch wenn ich ganz langsam fahre. Da sind dann Schwingungen vorhanden.Trete ich die Kupplung isses weg.Ist komisch zu beschreiben, aber vllt weiss trotzdem jemand was.

    Wagen hat 101000km gelaufen, da scheint mir das Getriebe n bissel früh dran zu sein.
    Könnt das mitm Quattro Antrieb auch was zu tun haben? Denke nicht, oder?

    Gruss Flo
    Sollte eigentlich das Antriebswellengelenk sein. Wenn das Rattern nur unter Last ist und wenn du auskuppelst ist es weg müsste es das sein, bei mir war es auf alle Fälle so und zwar das Innere. Fahr mal auf die Hebebühne und dann rüttelst du mal an allen Enden, dann siehst du ja ob eins mehr spiel hat.
    MfG Robert

  3. #3
    Benutzer Avatar von S4Flo
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    09.03.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: S4 macht Geräusche, Getriebe??

    Ok, danke schonmal für den Tip!
    Werd ich mal überprüfen.


    gruss Flo


    Aso, wobei das kein rattern, sondern eher ein wummern ist. Also kein metallisches Geräusch.
    Am besten wär ne Soundfile machen, aber dann hört mans bestimmt nicht. Werds morgen mal versuchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •