Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG/DWH

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Registriert seit
    24.08.2008

    8D/B5: Aufbereiter oder selbst reinigen.....

    Hallo zusammen...
    Mein A4 hat einen ziemlich hellen Innenram, der mal etwas pflege bräuchte !
    Darunter würde vor allem der Teppich fallen! Aber z.B. auch der Handbremshebel oder einige Plastikteile bräuchten eine Aufbereitung... Der ist halt Bj. 99 und hat knapp 100000. Läuft aber sonst wie ´ne 1 !
    Deswegen wollte ich mal den Innenraum fertig machen oder machen lassen. <-<-<-Das ist ja die frage! Kann man das überhaupt so hinkriegen als wäre es fast wie neu? Im Fernsehn sieht man ja vieles... Aber an den "Osterhasen" glaube ich auch schon lange nicht mehr !
    Bei dem Teppich könnte man es mal mit einer vernüftigen Teppichreinigungsmaschiene probieren! Oder? Aber wie sieht es bei den Kunststoffteilen aus? Die sehen aus als wären die irgendwie beschichtet... Oder einfach nur so dreckig, dass es so aussieht


    Vielleicht könnt ihr mir auch ´nen tip für eine "Profi- Lack- Kur" geben...

    Also immer raus mit euren Tip´s! Bin für alles dankbar!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Ort
    Bernau
    Registriert seit
    22.08.2007

    Re: 8D/B5: Aufbereiter oder selbst reinigen.....

    Also Teppich würd ich versuchen selbst zu machen mit Polster/Teppichschaum und vielleicht nem Nassstaubsauger. Als Tip für Sitze kann man auch Rasierschaum nehmen.
    Den Lack würd ich allerdings vom Profi machen lassen gibt ja genug Angebote und kostet ja nicht die Welt. Für die Kunststoffteile gibts diverse Farbauffrischer im Handel da findest betimmt was.
    Gruß Sebastian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.11.2008

    Re: 8D/B5: Aufbereiter oder selbst reinigen.....

    Zitat Zitat von Audi BAR
    Den Lack würd ich allerdings vom Profi machen lassen gibt ja genug Angebote und kostet ja nicht die Welt.
    Ähhhhm...dem muss ich wiedersprechen. Ich war so blöd und hab das so machen lassen.
    Mein Audi war im Audi-Zentrum und ich hab gesagt die sollen nach der Inspektion gleich den Lack nochmal von ihrem Aufbereiter machen lassen.
    Der Spass hat 90 Euro gekostet und er hat nicht mal eine Stelle mit Vogelkot wegbekommen die ich dann zuhause selbst auspoliert habe.
    Das Ende vom Lied war das ich ihm Geld abgezogen habe und noch eine Menge palaber hinter mich bringen musste, zum Glück hab ich Fotos gemacht von vorher/nacher.
    Super Sache also
    Möchte damit nicht alle Aufbereiter nun schlecht reden aber dies nur mal als Gegeninformation wie eben beim Innenraum.

    Lacoca

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Aufbereiter oder selbst reinigen.....

    Mein lacker hat mein auto aufbereitet und mit nanozeug versiegelt.
    hat die ganze karre mit 2000er schleifpapiert geschliffen.
    Sah danach aus wie neu lackiert

    PReislich 300€

    Gruß

    Olli



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •