Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Sekundärluftsystem

    hi leute,
    ich habe auch das problem mit dem Sekundärluftstem, ich habe den Wagen einen 1.8T Bj.2003,
    im Februar 2008 gekauft, ungefähr nach 2 Wochen ist bei mir die Kontrolleuchte angegangen.
    Seitdem war ich ungefähr 10 mal bei der Werkstatt im Audi Zentrum, nach und nach haben die bei mir alles ausgetauscht was mit dem System in verbindung steht, aber der Fehler kam immer wieder.
    Die Werkstatt hat dann die Audi Ag kontaktiert und mit den Technikern zusammengearbeitet, die sind dann zum entschluss gekommen das dieser Fehler wegen meines Fahrverhaltens auftritt, da ich Werktags meistens nur kurzstrecke fahre, mein arbeitsplatz ist 10km entfernt. Die meinen das der Motor nicht richtig warm wird und die Abgase nicht vollständig verbrennen und sich absetzen.
    Ich wollte mal fragen ob euch diese Feststellung bekannt ist und ob ihr mir weiter helfen könnt?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008

    Re: Sekundärluftsystem

    nicht, dass ich groß ahnung davon hätte, aber in meinen ohren klingt das sehr merkwürdig...10km kurzstrecke ist nicht viel, aber auch nicht sooo wenig.
    und was sollte das mit dem sekundärluftsystem zu tun haben? das ist doch nur für die vorwärmung des kats zuständig...wenn überhaupt sollte das doch eher probleme mit dem turbo, oder meinetwegen auch des kats geben..aber sicher bist du nicht der einzige, der den 1.8t vorwiegend auf kurzstrecken fährt, is ja auch nicht zuviel verlangt...was für ne kontrolleuchte geht denn da an? motorkontrolleuchte? vieleicht mal die sekundärluftpumpe ganz abklemmen?

  3. #3

    Re: Sekundärluftsystem

    die kontrolleuchte motorelektronik geht an und beim auslesen des speichers steht sekundärluftsystem fehlerhaft kombiventil austauschen, aber die wurde schon 2mal ausgetauscht.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Nähe Passau
    Registriert seit
    30.10.2007

    8E/B6: Re: Sekundärluftsystem

    Also ich hab das gleiche Probelm..wär cool wenn mal ne Lösung käm..*gg*
    Fahr aber auch nur Kurzstrecke...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •