Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Software Update?

    Servus Jungs,

    Folgendes, ich spiele mit dem Gedanken ein Softwareupdate zu machen!
    Dazu folgende Fragen:

    a: Sinnvoll?
    b: geht das überhaupt bei meinem?
    c: was kostet der Spaß?
    d: welche Vorteile ergeben sich daraus?

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HYH

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    25.01.2009

    Re: Software Update?

    Das würde mich auch mal interessieren.. Ich hab ja nichtmal einen Boardcomputer.. aber neue Software is ja im Prinzip immer gut.. (Fehlerverbesserungen etc.).

    Cool wäre auch, ob man rausfinden kann, obs überhaupt eine neuere Version gibt bzw. welche man hat und welche die neuste verfügbare ist. Aber ich befürchte das ist nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Software Update?


    Servus Jungs,

    Folgendes, ich spiele mit dem Gedanken ein Softwareupdate zu machen!
    Dazu folgende Fragen:

    a: Sinnvoll? WARUM? gibts Probleme, läuft er nicht richtig?

    b: geht das überhaupt bei meinem? Nicht das ich wüßte

    c: was kostet der Spaß? Gute Frage, hab bei Audi noch nix von Software Updates für den B5 gehört

    d: welche Vorteile ergeben sich daraus? Bei Aktuellen Autos werden damit Motorlaufprobleme, Abgaswerte oder anderes geändert. Kann sich in geringerem Verbrauch oder auch Mehrleistung bemerkbar machen, teilweise auch nur in bestimmten Bereichen

    Danke schon mal im Vorraus

    Auch wenns nen kleiner Computer is was da im Motorsteuergerät verbaut ist, betrachtet den lieber als Taschenrechner und den Updatet man auch nicht unbedingt, wenns nicht grad nen Wissenschaftlicher ist.
    Never Touch a Running System, das gilt auch für Autos!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4

    Re: Software Update?

    Zitat Zitat von mounty
    Servus Jungs,

    Folgendes, ich spiele mit dem Gedanken ein Softwareupdate zu machen!
    Dazu folgende Fragen:

    a: Sinnvoll? WARUM? gibts Probleme, läuft er nicht richtig?

    Nein er läuft recht rund usw aber ich kenne das von kunden in userer werkstatt, die lassen sowas gerne machen, wenn möglich, lässt sich durch leichte kennfeldverbesserungen werksseitig noch spritspartechnisch was rausholen usw! Wunder werden damit nicht erreicht ist klar!!!!


    b: geht das überhaupt bei meinem? Nicht das ich wüßte

    Ok

    c: was kostet der Spaß? Gute Frage, hab bei Audi noch nix von Software Updates für den B5 gehört

    d: welche Vorteile ergeben sich daraus? Bei Aktuellen Autos werden damit Motorlaufprobleme, Abgaswerte oder anderes geändert. Kann sich in geringerem Verbrauch oder auch Mehrleistung bemerkbar machen, teilweise auch nur in bestimmten Bereichen

    Das im generellen weiß ich, war spezifisch für B5 gemeint falls es sowas gegeben hätte

    Danke schon mal im Vorraus

    Auch wenns nen kleiner Computer is was da im Motorsteuergerät verbaut ist, betrachtet den lieber als Taschenrechner und den Updatet man auch nicht unbedingt, wenns nicht grad nen Wissenschaftlicher ist.
    Never Touch a Running System, das gilt auch für Autos!

    Danke trotzdem!!



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •