Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: Mehr Leistung durch Metallkat, Vorschalldämpfer, Abgasanlage...? 2.0 TFSI

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne noch mehr Leistung aus meinem 2.0 TFSI holen. Ist der Einbau von Metallkat, Vorschalldämpfer denn auch selbst möglich. Bzw. kriegt man die Teile auch günstig bei guter Qualität zu kaufen. Gibts auf den Umbau tüv? Wie laut wird das FAhrzeug danach? Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Umbau vergleichbar mit dem von MTM (272 PS) http://www.mtm-online.de/de/index.ph...m=m2a4200272qx

    Nur möchte ich versuchen ein bisschen was zu sparen, natürlich nicht am falschen Ende.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge und Antworten.

    Danke

    Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Mehr Leistung durch Metallkat, Vorschalldämpfer, Abgasanlage...? 2.0 TFSI

    Die Teile beommst du bei APR oder diverse andere Anbieter.

    Was MTM da anbietet ist kein Hexenwerk. Selbst bei normaler Softwareoptimierung von ca. 1,2 bar am K03 ist der Serienkat schon ein Dorn im Auge.

    Öffnest du den Abgasstrom, reduzierst du den Staudruck, erhälst mehr Lesitung+Drehmo und senkst die Abgasttemp. somit auch Laderschonung.

    Dicke Downpipe mit 200er Metallkat und ordenlicher Rohrdurchschnitt bis zum Verteilergehäuse.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Mehr Leistung durch Metallkat, Vorschalldämpfer, Abgasanlage...? 2.0 TFSI

    kann mir sonst noch jmd tipps geben?

    @ DTM-Edition, du hattes doch an deinem 2.0 TFSI auch einen größren Lader verbaut, wer hat den Umbau gemacht?

    Sportec Stufe 2 + Bn-pipes Anlage ab Kat müssten doch so 280 Ps ergeben. oder was meint Ihr? Was für Alternativen gibt es noch, oder ähnliche Angebote anderer Tuner?

    mfg
    jens

  4. #4
    Benutzer Avatar von audi-a4-TFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    04838
    Registriert seit
    12.02.2008

    Re: 8E/B7: Mehr Leistung durch Metallkat, Vorschalldämpfer, Abgasanlage...? 2.0 TFSI

    Hi ich suche auch nach einem
    Vorrohr mit Kat für meinen Tfsi?

    BN-Pipes ist zwar gut aber doch ganz schön Teuer

    auf der Homepage von APR habe ich auch mal geschaut die bieten ein Rohr an mit 200 Zeller für 800 euro, ich werde mich mal erkundigen.

    Kennt noch jemand Hersteller?
    Oder verkauft vielleicht einer seine Anlage.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •