Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    20.11.2008

    8D/B5: Differenzialöl wechsel beim Quattro notwendig?

    Hallo,
    wollte wissen ob beim Quattro das Hinterachs Differenzialöl auch mal gewechselt werden muss. Hab jetzt 205.000km. Hatte mal probiert die Schraube aufzumachen, jedoch vergeblich. Klemmt wie ne Sau.

    Mfg

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Differenzialöl wechsel beim Quattro notwendig?

    Hallo

    es lohnt sich immer das zu Wechseln, wird ja schließlich nicht besser das Öl und er altert und verschleißt letztendlich genauso wie Motoröl bloß das der Ruß und Kraftstoffeintrag dort fehlt.

    Ich würde als erstes eh versuchen die Einfüllschraube auf zu bekommen sonst is der Kram rausgelaufen und du bekommst nix neues wieder rein weil die Schraube fest sitzt.
    Aber du wirst schon eine große Knarre mit Inbußnuss brauchen um die Schraube auf zu bekommen, notfalls muss sogar noch ein Rohr aufgesetzt werden wenn die noch nie los war.

    Als Öl brauchst du bei Synthetischen Ölen das Castrol SAF-XJ oder als Mineralöl das Castrol EPX90 für das Differenzial.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    20.11.2008

    Re: 8D/B5: Differenzialöl wechsel beim Quattro notwendig?

    Ja das SAF-Xj kenn ich. Das ist richtiges Spezialöl. Sau teuer das Zeug aber super. Hab das auch im Golf drinnen da ich auch dort eine Diff-sperre habe.

    Mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •