Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8K/B8: Hat jemand bereits Erfahrung mit Chip A4/A5 3.0 TDI Quattro?

    Hi,
    hat jemand bereits Erfahrung mit Chip A4/A5 3.0 TDI Quattro?
    Wer hat schon, mit wieviel Leistung, seit wann, von welchem Tuner und wie zufrieden?
    Mir wurde gesagt, dass das zwar bereits Tuner (auch die namhaften) anbieten, aber noch nicht ausgereift wäre. Mir wurde dringend zu warten angeraten.
    Ich kenne mich mit techn. Details null aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Steuergeräte noch nicht "Flashen"!?
    Was meint Ihr? Oder bitte eure Erfahrung mit dem Tuning miteilen. Vielen Dank im voraus.
    Gruß,
    Felix

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8K/B8: Hat jemand bereits Erfahrung mit Chip A4/A5 3.0 TDI Quattro?

    Hallo

    Es können noch nicht Viele die MED17 bzw EDC17 bearbeiten, da das eine im Moment wohl existierende Tool dafür teuer ist und es nicht ganz so einfach geht wie bei den Vorgängern. Außerdem wäre ich sehr Vorsichtig mit Bilig anbietern dort da du nachher auf den Kosten sitzen bleibst die nicht grad Unerheblich sind. Vor allem da du ein neues Auto mit Werksgarantie hast würde ich davon eh Abraten da die Garantie dann wegfällt und Audi sich weigert irgendetwas zu Übernehmen. Es kann auch eine Manipultaion/Chippen nachgewiesen werden da Daten in diversen Steuegeräten abgelegt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3

    Re: 8K/B8: Hat jemand bereits Erfahrung mit Chip A4/A5 3.0 TDI Quattro?

    Hallo,
    ja klar, Billigtuning ist eh nicht drin. Bei so einem Wagen wäre das am falschen Ende gespart.
    Also ist da wirklich was dran.
    Und mit der Werksgarantie ist schon richtig, aber warum erzählt jeder Tuner, es wäre nicht nachvollziehbar, wenn "vorher" rückgerüstet wird??? Ist schon komisch, da ich genau diese Befürchtung bei den Namhaften wie z.B. Wimmer, MTM, Wetterauer usw. geäussert hatte. Und alle haben mir gesagt, dass es kein Problem sei und geben werde mit dem nachvollziehen des Chippens.
    Aber mehr Leistung soll es auf jeden Fall schon sein, nötigenfalls mit einer Zusatzversicherung. Schon taucht die nächste Frage auf: Zahlen die wirklich im Schadensfalle oder wird sich da mit Audi rungestritten und ich stehe mit einem möglichen Schaden schön blöd da? Ist es ratsam solch eine mit abzuschliessen?
    Grüße.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •