Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo an alle!

    Philips hat seit kurzem einen neuen Xenon Brenner mit Zulassung und 6000K Farbtemperatur auf dem Markt!

    Die Bezeichnung lautet: D1S 85410 Ultra Blue

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Brenner gemacht?

    Infos: http://www.lighting.philips.com/de_d...ghting&lang=de

    Grüsse aus der Schweiz

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    sehn ja nett aus....

    6000K gibt ein nettes blaues Licht...zumal die Glaskolben auch noch gefärbt aussehn...

    ob das dann im Nebel recht blendet sollte mal ausprobiert werden
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung

    Hallo

    Ja ich denke ich kaufe mir mal welche und schreibe dann ein Feedback hier rein. Auf Fernostware habe ich keinen Bock und zu blau soll das ganze auch nicht sein, jedoch habe ich meine 4300K Brenner satt.

    Von Osram gibts übrigens auch noch welche mit 5000K Farbtemperatur und Zulassung, jedoch ist dort der ganze Glaskolben blau
    eingefärbt... darunter verbergen sich wohl normale 4300K Brennerchen...

    Hier die Info zu den Osram Brennern: (soweit aber nur in D2S und D2R erhältlich...)

    http://www.osram.de/osram_de/Profess...-P007DE-de.pdf



  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    Die Philips Brenner gibt es übrigens auch als D2S und D2R - damit die Fahrer das nicht gleich überlesen!
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung

    Ja stimmt, jedoch habe ich gerade gesehen das die Osram Cool Blue nur in D2S und D2R erhältlich sind.. vielleicht folgt da eine D1S Variante, ich tendiere aber zu den Philips...

    Werd mir im Januar mal welche bestellen, und dann einbauen.

  6. #6

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung

    Hmm habe jetzt noch einen Beitrag im Netz gefunden wo einer Bilder von den neuen Philips D1S Ultra Blue reingestellt hat. Der Unterschied zu den normalen Brennern ist also nur sehr gering.

    Mein Kollege fährt einen Skoda Octavia RS (2. Serie, also der neue) und diese Octavias haben traumhaftes Xenon Licht!

    Wenn man aber beim Skoda Händler Ersatzbrenner bestellt erhält man nur die Standardbrenner vom VW/Audi Konzern... Ich denke die Liefern Skoda andere Brenner für die Erstausrüstung...

    Muss mal ausfindig machen welche Scheinwerfer (Marke) im Octavia verbaut sind. Vielleicht lässt sich da ja was mit dem Werk machen...



  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/

    Registriert seit
    17.05.2007

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    Je höher die Farbtemperatur in Kelvin desto geringer ist doch der Anteil an "verwertbarem" Licht. Folglich sollten die Brenner mit 6000K zwar bläulicher strahlen, aber weniger brauchbares Licht hervorbringen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    Zitat Zitat von Foursquare
    Je höher die Farbtemperatur in Kelvin desto geringer ist doch der Anteil an "verwertbarem" Licht. Folglich sollten die Brenner mit 6000K zwar bläulicher strahlen, aber weniger brauchbares Licht hervorbringen.
    Genau so ist es. je höher die Farbtemperatur desto geringer die Kontraste, d.h. bei Nebel, Regen, Schneefall sieht man weniger als mit 4300K-Brennern. Ich würde es lassen, denn nur der Optik wegen die Sicherheit vernachlässigen ist nicht unbedingt ratsam.

  9. #9
    Benutzer Avatar von AlexTDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    574..
    Registriert seit
    26.06.2007

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    also ich finde die 6000er heller als die 4300
    A7 Felgen in 8,5 x 19 ET32

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/

    Registriert seit
    17.05.2007

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    Zitat Zitat von AlexTDI
    also ich finde die 6000er heller als die 4300
    wie war doch gleich das eine Sprichwort...

    Der Glaube versetzt Berge

  11. #11
    Benutzer Avatar von venom2241
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    25.07.2006

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    Mal eine andere Frage im FAQ steht das im B6 (Abblendlicht) D2S o. D1S (35W)Lampen verbaut sein können, wie finde ich raus welche bei mir drin sind ? Ausbauen ?

    mfg

  12. #12
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    du solltest D1S haben

    das ist Baujahrbedingt

    Mach die Motorhaube auf und auf dem Scheinwerfer ist ein Aufkleber

    da steht dann welche Leuchtmittel verbaut sind

    auch obs D1S oder D2S ist
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  13. #13
    Benutzer Avatar von venom2241
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    25.07.2006

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    Danke, habs gefunden ist 1DS.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008

    Re: 8E/B6: Neue D1S Xenon Brenner von Philips "Ultra Blue" hat jemand Erfahrung damit?

    hi, hat jemand die Phillips Blue verbaut mit 6000K

  15. #15
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ich greife das Thema mal auf. Mittlerweile haben ja vielleicht ein paar B5-Fahrer die Ultra Blue verbaut.

    Ich bin echt enttäuscht. Hatte normal die 4300K drin, aber so richtig blau/ weiß sind die Ultra Blue nicht. Man sieht in der Linse, dass die Ultra Blue etwas weißer sind, aber Ausleuchtung ist farbtechnisch gleich. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Leuchtkraft bei Regen geringer ist, also wie bekannt bei höheren Farbtemperaturen.

    Ist die Linse bei den D2S-Scheinwerfern vom B5 eigentlich eingefärbt? Neuere Linse wirken farblos, meine haben einen leichten Grünstich. Die normalen Halogen-Vales schimmern etwas rot/lila. Vielleicht liegt es daran, dass die Ultra Blue nicht so blau wie bei anderen Fahrzeugen sind???

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Hi ich hatte erst Orginal Osram Brenner.
    Nun die Phillips Colour Match.
    Hammer. Schön weiß richtung blau.

    Die Linsen verstauben und verdrecken gerne beim B5

    Gruß

    Olli

  17. #17
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Bei mir sind die Xenon recht neu, hab letztes Jahr neue geholt. Bei mir ist ja das 4300K schon weiß, aber "mehr" weiß scheint nicht zu gehen.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA DSY

    Ort
    866...
    Registriert seit
    07.08.2003
    Kann Olli nur zustimmen.
    Die Philips Color Match sind bombig (5.500K also schön weiss mit Richtung blau; nix gelb)

  19. #19
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Gut, dann nehme ich die mal. Hab die Ultra Blue zurückgeschickt. Die Color Match sind ja auch günstiger.

    Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •