Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    8D/B5: Meyle HD Querlenker defekt...

    So es ist amtlich:

    Nach 23 Monaten und ca. 30.000 km hat der erste HD Lenker "vorn oben links" Das zeitliche gesegnet. Das meint der TÜV und auch ich muss sagen, ja er ist ausgeschlagen....

    Ich weis nicht... aber ich bin mit meinem Latein am Ende!

    Coolfroschi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Ähm falls du ne Einbaurechnung dafür hast, setz dich mal mit dem Händler in Verbindung bei dem du die Teile gekauft hast, wegen Garantie.
    Meyle gibt ja 24 Monate Garantie ab Einbaudatum, bzw seit kurzem sogar 48 Monate. Siehe Hier.

    Ich nehm mal an bei dir sind die Kugelkopf durch?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Ohhhh jeeee,
    das hört sich aber nicht gut an,

    fängt das schon wieder an , also ich habe meine jetzt ca 20 000 km drin und hoffe das sie länger halten als die originalen,

    bin mal gespannt was die wegen garantie sagen,weil ich denke die werden da nicht drauf eingehen auser du hast sie in einer werkstatt mit rechnung einbauen lassen,oder was meint ihr.

    Ich drücke dir die daumen,das du sie ersetzt bekommst.

    Eins ist auch klar , die meisten wo gelenke in den letzten 3 jahren gewechselt haben sind auf Meyle umgestiegen , denke das da jetzt auch mehrere leute berichten werden in den nächsten 2 jahren.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  4. #4
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Das klingt ungewöhnlich. Ich fahre in meinem seit über 50Tkm die Meyle-HD-Komponenten und bisher ist alles spielfrei und ruhig. Ich nehme nicht immer die besten Straßen unter die Räder und durch das RS4-Fahrwerk und unnachgiebige Bridgestone-Semislicks werden die Fahrwerksteile auch nicht gerade geschont.
    Vielleicht war´s eine Produktionsfehler. Ich würde das reklamieren und weiter beobachten.
    MfG Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Gehört das er defekt ist habe ich schon länger, nur wahrhaben wollte ich nicht. Garantie ist abgelaufen, weil sich die 23 Monate auf die Fahrzeit bezogen haben. Nun habe ich wieder org. Audi drin. Es wird ein ewiges Leid bleiben... mit dem man zu kämpfen hat!

    Ab sofort setze ich Meyle für mich persönlich mit dem anderen Schrott gleich...

    Coolfroschi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    das würde ich jetzt nicht als schrott bezeichnen , also bei den Spurstangenköpfen sieht mann eine deutliche verbesserung gegen über zu den originalen.

    Schreib doch mal die firma Meyle an und frag sie mal ob sie schon öffters mit diesen oberen gelenken probleme hatten , vieleicht bekommst du einen neuen umsonst.

    Also du bist wirklich der erste wo ich gehört habe das die Meyle ausgeschlagen ist, wie gesagt früher war die firma Meyle noch nicht so publik,und ich denke mal die haben bestimmt schon Tausende von diesen gelenke verkauft , alein ich habe als privater 4 komplett set von meinen kolegen verbaut und meins habe ich auch umgebaut und noch hat keiner reklamiert,mal sehen,vieleicht war es doch irgend wie Material fehler oder so.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  7. #7

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    ....das ist jetzt schade für Dich. Ich habe aber auch die Meyle Teile verbaut und das seit mehr als 60000km ......alles noch bestens, gerade erst frisch durch den TÜV, nix ausgeschlagen, alles super Zustand.
    Gruß der Eddy!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Wird doch sicher einer eine Akutelle Rechnung oder eine Rechnung innerhalb der Garantie haben.

    Gruß

    Olli



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Hallo
    Da sieht nach falschen Einbau aus
    Wann wurden denn die oberen Lenker festgezogen ?
    Als das Rad noch in der Luft war oder im komplett eingefederten Zustand ?
    Wenn du die Frage beantwortest wissen wir mehr
    Ich habe bereits 3 große Sätz (mit Spurstangenköpfe & Koppelstangen) verbaut. 1x bei mir & 2x bei meinen 2 Schwägern. Das ist alles 2-3,5 Jahre her & bis jetzt gab es keine Probleme.
    Denis 76

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    denke das wissen doch mitlerweile alles das mann sie unter last anziehen muß, nur wenn das gelenk ( Kugelkopf) hinüber ist hat das mit dem anziehen der der schrauben nichts zu tun.

    Ich sage ganz spontan , es war herstellungsfehler
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  11. #11
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Hallo,
    oder da ist ne andere Komponennte defekt... aber dann würde das mit der Spur nicht mehr hin hauen (Radlagergehäuse)... Materialfehler vielleicht.

    Meine Lenker oben, also die kleinen sind jetzt 130´000 km verbaut (Audi- Teile). Die sind Top.
    Aber mein Traglenker hab ich getauscht, wegen dem Alugehäuse vom RS. Und die Traglenker waren echt dran. Die Führungslenker sind auch fertig mit der Welt, die kommen im Sommer neu (Audi).

    Also ich hab noch von Niemanden gehört, dass seine oberen Lenker def. gegangen sind. Meistens sind das die beiden großen unten, Trag- und Führungslenker!

    Hmm vielleicht ist die Ursache doch ne ganz andere!

    Aber mich wundert das jedenmal aufs Neue, wie die Preise zusammen kommen.
    Nen Meylesatz ca. 400 und bei Audi 1200 oder so in dem Dreh!
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Alsobei mir wurden alle gelenke von Audi gewechselt , da war der wagen gerade mal 3 1/2 jahre alt und die gelenke haben gequitscht und ausgeschlagen waren auch 2 , egal auf jeden fall haben die alle gewechselt, so dann habe ich mit den jahren etliche wechseln lassen und vor ca 2oder 3 jahren hatte ich die nase voll und habe dann die Meyle eingebaut und muß sagen top, trotz sehr straff eingestelltem fahrwerk und den RS4 stabi habe ich auch eingebaut also, die kugelgelneke bekommen mehr belastung als vorher und sie sind immer noch top.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  13. #13
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Ja aber mich wundert, dass die oberen ausgeschlagen sind, da die unteren stärker beansprucht werden!
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    also meine ersten wo ausgetauscht worden sind war auch eins von oben und eins von unten ,und die koppelstangen, habe auch 2 set spurstangenköpfe damals gewechselt,
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Eingebaut wurden sie richtig, war ja dabei. Vielleicht vertragen sie sich nicht mit meinem FW!

    Coolfroschi

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Zitat Zitat von Coolfroschi
    Eingebaut wurden sie richtig, war ja dabei. Vielleicht vertragen sie sich nicht mit meinem FW!

    Coolfroschi
    hmm, vielleicht liegts auch AM Fahrwerk. Haben hier ja auch schlechte Straßen und ich bn viel in Erfurt und anderen Städten mit schlechten Straßen unterwegs aber bei mir wurden in 216.000km nur 2 obere Querlenker gewechselt, einer Links bei 85000km einer Rechts bei ca 200.000km. Is natürlich unschön wenn die Lenker nur 30.000km halten und ich würde mich trotz allem mal an Meyle wenden und denen wenigstens ne e-mail mit dem Problem schicken.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    also so ich habe KW variante 3 verbaut und ich habe sie schon ziehmlich hart eingestellt.

    Denke wirklich das es Materialfehler ist , am kugelkopf kann mann kein einbaufehler machen.Weil die lange schraube durchgesteckt wird und beide köpfe somit angezogen sind,das anschrauben unter last ist nur für die gummilager Buchsen ,wie gesagt bei den Köpfen kann man nix falsch machen.

    Sag mir mal eins ,hast du zu erst das fahrwerk verbaut gehabt un dann nach einer gewissen zeit die gelenke gewechselt oder hast du die gelenke nach dem einbau vom fharwerk gewechselt , ich frage auch nur weil nicht das ihr es beschädigt habet bei einbau des Fahrwerks,kann auch sein das ihr da etwas geklopft habt oder so.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Das Fahrwerk war schon länger drin. Die Querlenker wurden später verbaut!

    Coolfroschi

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    Hallo, dachte ich belebe dieses thema nochmal,

    also heute habe ich vorne rechts den Radlager gewechselt und mußt festellen das der Querlenker von Meyle tatsächlich kaputt ist und zwar ist es der große vo der dämfer angeschraubt wird, das kugelgelen hat ca 1 bis 1,5 mm spiel ,es sind jetzt ca 30 000 km vergangen und das größte übele ist ich habe keine garantie weil ich sie im April 2007 gekauft habe , na ja wie dem auch sei , nichts hält ewig und muß mich halt mit den gelenken vileicht noch ein paa jahre rumschlagen hehehhehe, jetzt habe ich den wagen schon 10 jahre und habe wirklich schon einige gelenke ausgetauscht.

    Was sollts , schade aber die Meyle sind auch nicht das was sie verprechen.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  20. #20
    Frischling82
    Gast

    Re: Meyle HD Querlenker defekt...

    also,

    d.h dann ich kann ohne bedenken auch die normalen Querlenkersätze nehmen, möglichst halt von Audi, denn wie von ebay werden wohl nix taugen. es sei denn, audi hat wucher preise, dann bestell ich sie mir im netz oder hole sie mir bei A.T.U, denn teile kaufen kann man dort

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •