Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Bremssattel leckt!

    Hallo zusammen.

    Ein Kumpel fährt ein B5 und sein Bremssattel hinten rechts leckt da wo der Mechanismus von dem Handbremsseil ist.

    Ein Bekannter hat sich das angeguckt und meinte dass es nicht die Kupferringe der Schraube sein können.

    Kann man jetzt nur einseitig den Bremssattel tauschen wenn er von der gleichen Firma kommt ( sind rote Nachrüstbremsen, Firma müsst ich nachguckn ) oder lieber beide weil die sonst ungleich bremsen könnten??
    Kann man da vielleicht auch noch was reparieren?

    Bremsen tut der Bremssattel noch einwandfrei, nur er muss andauernd Bremsflüssigkeit nachkippen, sonst ist es bald leer.

    Da die Bremsbeläge auch nicht mehr die Besten sind würd er die gleich mit erneuern.

    Könnt ihr uns helfen??

    Vieln Dank im Voraus!


    EDIT: Die Bremssättel wurden nur lackiert, sind also original von Audi

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Bremssattel leckt!

    Es gibt einen Rep. Satz und eine Reparatur ist auch möglich, allerdings recht aufwendig SUFU benutzen.

    Einfacher ist es einen bzw. zwei neue zu kaufen (nur einen zu erneuern reicht eigentlich aber besser direkt beide erneuern), in der Bucht werden diese recht günstig angeboten.

    Eine Reparatur oder Austausch sollte aber umgehen von stattengehen, es geht ja schließlich um ein sicherheitsrelevantes Problem.

    Reiner

  3. #3

    Re: Bremssattel leckt!

    klar, sobald wir ein Ersatzteil haben wird es auch eingebaut :P
    Kümmer mich gleich morgen mal um einen Bremssattel, denke auch einer reicht in dieser Situation.

    Vielen Dank schonma... gibts noch mehr Leute mit Ideen oder so??

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Bremssattel leckt!

    Zitat Zitat von fortuna
    gibts noch mehr Leute mit Ideen oder so??
    Ich hätte noch eine aber die deckt sich 100% mit der vom Reiner. Mach keinen Pfusch auf Sicherheitsrelevante Teile sondern Nägel mit Köpfen. Lieber ein paar Euros mehr Investieren und dann Glücklich und vor allem Sicher unterwegs sein.



    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •