Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    [Gelöst] 8D/B5: Problem, Lautsprecher vorne, links, unten

    Hallo

    Die meisten Leiden tauchen ja bei Kälte auf, bei meinem Audi ist es genau umgekehrt. Ist es knackig kalt, gehts ihm gut... mal was anderes. Entsprechend anders gehe ich mal bei der Fehlerbeschreibung vor.

    Mein Problem ist NICHT da:
    Wenn es richtig kalt ist und der Wagen sich auch noch nicht aufgewärmt hat.

    Das Problem taucht auf:
    Wenn es wärmer als... ca. 8-10° draußen ist oder aber der Wagen vom Fahren auf "Betriebstemperatur" ist. Also warm wird.

    Hardware:
    Trat bei zwei verschiedenen Radios auf. Sowohl beim Concert 1 (mein altes) als auch beim neuen Blaupunkt Queens MP56. Stecker: Alles original und sauber am Radio.

    Das Problem:
    Der Lautsprecher vorne, Fahrerseite, unten, hört sich dann fürchterlich an. Er "schrebbelt" als wenn man er abgefackelt wäre wegen Überbelastung. Trifft die Mitteltöne würde ich sagen, da man es auch deutlich bei "Sprache" hört. Musik laut aufgedreht, übertönt das Problem ein wenig.

    Frage:
    An welche Stelle fange ich am besten mit der Suche an? Der Lautsprecher selber, denke ich, dürfte ja in Ordnung sein, da er bei Kälte gescheit funktioniert. Tippe mal eher auf ein Kontaktproblem unterwegs oder so.
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: Problem, Lautsprecher vorne, links, unten

    hmmm

    ich würde mal sagen, demontiere deine türpappe und guck nach ner scheuerstele am kabel bzw. nem beschädigten stecker....
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  3. #3
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: 8D/B5: Problem, Lautsprecher vorne, links, unten

    Hi

    Rückmeldung und Lösung.

    Du hattest im Grunde Recht, wenn auch nicht mit der Tür. Beim Einbau der Parrot Freisprechanlage ist mit ein blank gescheuertes Kabelchen hinterm Radio aufgefallen. Kein Wunder bei dem Kabelsalat hinterm Radio (Dietz Adapter, Phantomeinspeisung, nun auch Freisprechverkabelung). Werde bei Zeiten, wenn es draußen richtig angenehm ist, mal die Kabel alle "einpacken". Das beschädigte Kabel nun isoliert (leider knapp hinterm Stecker) und siehe da... volle Kraft voraus.

    Danke.
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •