Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    8E/B6 Einspritzpumpe

    Hi leute,
    ich kann es nicht fassen, ich war vorgestern in Werkstatt hab 400€ für Reparatur gezahlt. Defekt war Thermostat, Themparaturfühler, und ein Schlauch von der Heizung. Heute hat bei mir schon wieder Motorelektronik angefangen zu leuchten, dann bin ich beim vorbeigefahren hab Fehler auslesen gelassen. Die haben da noch irgendwas rumgeschraubt...
    Resultat war dass bei mir angeblich irgend was bei der Einsprizupumpe ist. Was glaubt ihr was das kosten würde?? Ich bin gerade beim Gedanken mein Audi zu verkaufen, weil als Azubi ist das nicht einfach eine Reparatur nach der anderen zu zahlen. Ich würde niemals mein Audi hergeben aber solangsam werde ich arm. Als ich fragte wie viel es kosten würde haben sie nur gemeint, dass sie es nicht sagen können weil sie den genauen Fehler nicht wissen. Aber es soll ungefähr ein Tag dauern schenllstenfalls halber Tag.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/???

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    03.02.2005

    Re: 8E/B6 Einspritzpumpe

    Einspritzpumpe ist leider sehr teuer und kein spaß mehr!!!

    Ich habe für Audi A4 B5 TDI 2,5 ca 700 Euro reparieren plus Elektrische Einstellung per Computer.

    also Diesel ist immer teuer als Benzin!


  3. #3
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6 Einspritzpumpe

    Jetzt weis ich aber nicht ob sie wirklich defekt ist oder ob das System blöfft!!! Weil es hat nur einmal geleuchtet und als ich Motor wieder ausgemacht hab und wieder an war es wieder weg. Was passiert den eigentlich wenn bei der Pumpe was wäre? Kann es möglich sein dass der Spritverbrauch höher ist? Weil meiner frisst meiner meinung nach zu viel.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/EVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    14.12.2002

    Re: 8E/B6 Einspritzpumpe

    Ein paar Fehlernummern hier wären schon besser als ein Blick in die Kristallkugel.
    Oder hast du die Fehler nur löschen lassen?
    Was ist denn bei dir zuviel Sprit? Kurzstrecken? Stadtverkehr?

  5. #5
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6 Einspritzpumpe

    Ich hab keine Angaben bekommen sie haben gemeint das sie es selber nicht genau wüssten was denn dort defekt sei. Ich habe denen nix davon gesagt das sie den Fehler löschen sollen. Allerdigns ist bei mir die Motorelektronik Leuchte angegangen, wenn ich mit der Kuplung abgebremst habe. Aber wie gesagt die Leuchtet vieleicht einmal in 2 Monaten und dann nur bis ich den Motor ausmache und wieder anmache, dann ist es weg. Ich verstehs allerdings nicht womit es zusammenhängen könnte, dass es beim Abbremsen mit der Kuplung anfängt zu leuchte. Das Problem ist dass es nicht immer deswegen anfängt zu leuchten, sodern wenn es mal Lust und Laune hat und dass trifft dann immer die Tage wo man Geldmangel hat.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6 Einspritzpumpe

    Hi

    Mal ne kurze Frage, WO sitzt beim 2,0l Benzinmotor die EINSPRITZPUMPE Also entweder stimmen deine Daten Im Profil Nicht oder du hast das Verwechselt mit der Benzinpumpe. Höchsten die FSI Benzinmotoren haben eine Einspritzpumpe oder Dieselmotoren.
    Da würde ich mir an deiner Stell nochmal den genauen Fehler Code und Wortlaut schriftlich geben lassen, aber mit deiner Beschreibung kann man SO im Moment Nix anfangen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: 8E/B6 Einspritzpumpe

    Ja meine Daten stimmen. Nur beim haben die gemeint Einspritzpumpe, da bin ich mir ganz sicher. Aber ich frag nochmal nach.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •