Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Marc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    18.11.2008

    8E/B6: Vergleich RS6 Nachbauten/Original

    Ersteinmal hallo Forum!
    Ich hab als neuer User hier direkt eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort finden konnte.

    Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerfelgen für meinen B6 Avant.
    Ich liebäugle mit dem Felgendesign des RS6 in 19" - stehe jedoch nun vor der Fage original oder Nachbau.

    Mein Beweggrund für Nachbauten ist hauptsächlich der, dass ich 9" Breite und das damit einhergehende Gewicht als zuviel empfinde. Die Nachbauten könnte ich in serienmäßiger 8" Breite erwerben.

    Hat jemand von euch das Gewicht der original RS6 19" Felge (4B3 601 025 Q 1H7) zur Hand?
    Zum Vergleich wäre auch das Gewicht einer Nachbaufelge in 8" Breite interessant - bitte dann den Hersteller nennen.


    Nachtrag: Gibt es Erfahrungen in Bezug auf die Nachbauten der Firmen SAT oder LS-Cardesign?

    Über jegliche Hilfe in dieser Sache würde ich mich sehr Freuen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: Vergleich RS6 Nachbauten/Original

    hallo und willkommen......

    also ich fahre die SAT und das sind glaube die selben wie die LS-Cardesign also aich SAT Felgen.........

    bei mir hat eine felgen ein gewicht von ca. 18KG mit reifen 235/35R19 und ein luftdruck von 2,8 bis 3.0 bar....

  3. #3
    Benutzer Avatar von Marc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    18.11.2008

    Re: 8E/B6: Vergleich RS6 Nachbauten/Original

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Ja, dass die Felgen vom selben Hersteller stammen, ist mir mittlerweile auch aufgefallen.
    Gibt es noch weitere Anbieter des RS6 Designs in 8x19"?

    Zu deinen Gewichtsangaben: Sorry, die können so leider nicht stimmen. Ein reifen dieser Größe wiegt um und bei min. 10kg, bleiben noch 7lg für die Felge . entweder SAT kooperiert mit der Nasa oder das Gewicht stimmt nicht. Vielleicht könntest du ja eine deiner Felgen mal auf die Waage stellen - bitte dann den Reifenhersteller mit angeben

    Für die originalen RS6 in 9x19" habe ich eine, leider errechnete, Gewichtsangabe von ca. 17kg erhalten. Die Frage ist nun, ob die Nachbauten leichter sind.
    Antworten weiter gern erwünscht...

    Insgesamr tendiere ich nun aber eh mehr zu BBS LM, die nur etwa 12kg in 8,5x19" wiegen, die RS6 scheinen einfach zu schwer zu sein...

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Vergleich RS6 Nachbauten/Original

    Hallo

    hier gibts ne Liste mit Felgengewichten, die aber leider in Amerikanischen Pfund angegeben sind.

    http://www.audiworld.com/tech/wheel22.shtml

    1lbs = 0,45kg ist aber die Umrechnungsgröße oder
    2,2lbs = 1kg
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •