Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer Avatar von silverstonee
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    11.02.2008

    Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hi,

    wer kennt http://www.muleit-elektronik.de/chiptuning/index.htm oder hat es dort schon machen lassen?

    Was mir gefällt ist dass sie in meinem Fall für den 2.0TFSI nicht an die Grenze gehen.
    40PS / 50NM mehr für 300Schleifen.

    Was meint ihr?

    Gruß Silver

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Der scheint sich ja richtig spezialisiert zu haben.
    Hat irgendwo ein Vertrag über den Vetrieb von Chips gemacht wie es bei der Vielzahl von Angeboten aussieht.
    Ich bezweifle das er weiß was er da eigentlich macht.
    Der schreibt für meinen: Tuning über OBD, ist nur leider mit dem serien Eprom nicht möglich.

  3. #3

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo Blue Snaggletooth

    Wenn das dein Auto ist:
    Modell: Audi A4 8D/B5
    Bauform: Limousine
    Baujahr: 05/2000
    Motor: 1,8T quattro
    MKB / GKB: ANB / DWR
    geht es auf jeden Fall über OBD II, da du ein ME 7.xx Steuergerät hast und in diesem ist ein 29F400BB F-Eprom!!
    Solltest du aber noch das alte vor 2000 verbaute Steuergerät ME7.xx habe, was ich nicht glaube, klar dann muss man den 27C1024 44PLCC austauschen. Ist aber auch kein Problem!!

    Gruß Axel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Ja das sind meine Fahrzeugdaten ist ja Pflicht die hier anzugeban.
    Bei mir geht es aber nicht über OBDII.
    Wenn man einmal den richtigen Eprom drin hat kann man es hinterher über OBDII machen klar.

  5. #5

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo,
    sag mir doch mal deine Soft & Steuergeräte Nr. oder geh mal mit VAG ran -> auf Motor und schick mal die Daten.

    Wenn du 27Cxx verbaut hast und diese austauscht in 28Fxx, diese sind Elektronisch löschbar, kannst du trotzdem nicht über OBD Flashen!!

    Gruß Axel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hi Axel!

    Bist ja doch besser drauf als befürchtet.
    Bist schonmal cool und sachlich geblieben, Herr Muleit.
    Punkt für dich.
    Kannst mit deinem Wissen vielleicht im Forum das eine oder andere Mal helfen.
    Weiter so.

    Habe auf meinem Apple im Moment kein VAG Com laufen.
    Habe auch keine serielle Schnittstelle für mein altes OBD Kabel.
    Und was mir im Moment am Meisten fehlt ist Zeit.
    Werde aber bei Gelegenheit wenn ich eine Messfahrt mache an dich denken und die Daten notieren.

  7. #7
    Benutzer Avatar von silverstonee
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    11.02.2008

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo Axel,

    soweit so gut, hört sich Ahnung von Elektronik an.
    Wenn du mich nun auch noch mit deiner Ahnung von Motoren überzeugen kannst, die man zwangsläufig zum Chippen von Motoren braucht, dann wäre dein Angebot eine Überlegung wert

    Gruß Silver

  8. #8

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo Silver,
    Tuning über OBD!! Das kann jeder mit der entsprechender Ausrüstung!!
    Man muss zwar noch ein paar Dingen beim schreiben beachten, aber ansonsten.......

    Gruß Axel

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Zitat Zitat von Axie
    Hallo Silver,
    Tuning über OBD!! Das kann jeder mit der entsprechender Ausrüstung!!
    Man muss zwar noch ein paar Dingen beim schreiben beachten, aber ansonsten.......

    Gruß Axel
    JA, nen Computer bedienen können viele ABER was machst du denn so als Vorher-Nachher Prüfung um auch zu sehen ob alles OK war/ist mit dem Fahrzeug. Wie dokumentierst du denn den Leistungszuwachs? Was ist bei Problemen NACH dem OBD *Tunen* , sind Individuelle Wünsche Realisierbar? (Drehmomentbereich/entfaltung) oder gibts nur nen gekauftes Programm von der Stange und Gut is?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo,
    wenn du was von der Stange haben möchtest musst du zu den großen mit Namen gehen!!
    Wie würdest du eine Leistungsprüfung machen??
    Auf einem Prüfstadt, hmmm… da kannst du sicher sein das diese werde nicht stimmen.
    Fahr auf die Piste, benutze VAG-C… schreibe die logdatei, lade die Datei in das entsprechende Programm gib Reifengröße, Gewicht, …… ein und du bekommst einen wirklich gutes Ergebnis.

    Gruß Axel

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo Axie!

    Realisierst Du nun individuelle Wünsche? Ist für mich nicht ganz eindeutig herausgegangen aus der letzten Antwort.
    Und was konkret umfasst denn nun Dein Angebot um den angebotenen Preis?

    Nachdem Du ja recht fit zu sein scheinst was die Elektronik angeht hätte ich eine spezielle Frage an Dich!

    Nachdem du ja selbst einen AJL fährst. Könnte man das MSG von einem AJL (ab98) in einen AEB (96/97) transplantieren/anpassen? Beide Ohne E-Gas?
    Motorisch ja ident, nur gabs ja von 97 auf 98 wieder ein paar Änderungen wie Wegfahrsperre und dgl.??

    Gruß

  12. #12

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo,
    ja die Tuningfiles werden auf Wunsch angepasst.
    Zum tausch des MST: ich sage mal nein!! Ich kann zwar die Wegfahrsperre ausschalten aber man müsste genau wissen was an Komponenten neu verbaut wurde. Aber man kann es auf jeden Fall mal testen.

    Gruß Axel

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    @Axie:
    Du betreibst indirekt Werbung für Deine Firma. Da dies mit dem Forenbetreiber (Oliver) nicht abgesprochen ist, bitte ich dich hiermit dies heute nachzuholen, sonst sehen wir uns gezwungen Deinen Account hier zu löschen (--> Forenregeln). Danke für Deine Mitarbeit!

  14. #14
    Benutzer Avatar von silverstonee
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    11.02.2008

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Zitat Zitat von Axie
    Hallo,
    ja die Tuningfiles werden auf Wunsch angepasst.
    ...
    Genau das ist doch der Punkt der mich interessiert. Sind das Standart Maps die ihr drauf kopiert wenn ja wo kommen die her. Oder gibt es jemanden der die maps entsprechend konfiguriert und auch die Schwachpunkte der Motoren kennt.

    In meinemFall, ich habe noch die Version vom 2,0TFSI mit der höheren Verdichtung, da ist Vorsicht geboten beim Chippen.

    Gruß Silver

  15. #15

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo Julian,
    bin auf das Forum nur durch Zufall gestoßen. Habe eigentlich nur Fragen beantwortet, nicht mehr und auch nicht weniger. Dass ich hier Werbung für jemanden mache sehe ich leider nicht so.
    wenn es natürlich nicht erwünscht ist auf Fragen zu antworten dann müsst Ihr das Benutzerkonto wieder löschen.

    Zum TFSI:
    Ruf doch einfach mal bei der Firma an und lass dich darüber Informieren.

    Nur so viel, es wird z.b. ein tun für den TFSI auf dem Prüfstand raus gefahren. Der wird als Grundlage genommen und kann dann noch auf die Bedürfnisse angepasst werden.
    Wenn ein Tuner sagt das er alle tuns auf dem Prüfstand rausfährt, kann ich das nicht glauben da so was ca. 2 – 4 Tage dauert. Und leider ist mir auch noch nicht bekannt ob es für die TFSI Motoren schon EMUSS bist.


    Gruß Axel

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Zitat Zitat von Axie
    bin auf das Forum nur durch Zufall gestoßen. Habe eigentlich nur Fragen beantwortet, nicht mehr und auch nicht weniger. Dass ich hier Werbung für jemanden mache sehe ich leider nicht so.
    Sehe ich wie du, wo war denn hier Werbung im Spiel?

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Zitat Zitat von Axie
    Hallo Julian,
    bin auf das Forum nur durch Zufall gestoßen. Habe eigentlich nur Fragen beantwortet, nicht mehr und auch nicht weniger. Dass ich hier Werbung für jemanden mache sehe ich leider nicht so.
    wenn es natürlich nicht erwünscht ist auf Fragen zu antworten dann müsst Ihr das Benutzerkonto wieder löschen.

    Joo, rein Zufällig nachdem jemand nach DER Firma gefragt hat stößt du auf das Forum hier was ja auch noch nicht so Lange existiert

    Zum TFSI:
    Ruf doch einfach mal bei der Firma an und lass dich darüber Informieren.


    ÖHH was soll DAS denn sonst sein als WERBUNG? Es ist doch DEINE Firma, jedenfalls steht da ein AXEL MULEIT im Impressum als INHABER. Wenn ich dann jemanden auffordere da Anzurufen, bei meiner Eigenen Firma ist das für Mich Werbung!!


    Nur so viel, es wird z.b. ein tun für den TFSI auf dem Prüfstand raus gefahren. Der wird als Grundlage genommen und kann dann noch auf die Bedürfnisse angepasst werden.
    Wenn ein Tuner sagt das er alle tuns auf dem Prüfstand rausfährt, kann ich das nicht glauben da so was ca. 2 – 4 Tage dauert.

    Es gibt Tuner die so etwas machen bzw den File auf dem Prüfstand fürs Fahrzeug anpassen und danach das ganze als Abschluss auf der Straße überprüfen und gegebenenfalls nachbessern falls nötig. Bei großen Abstimmungen werden da auch die 2 bis 4 Tage draus wenn es Individuell ist, deswegen sinds ja auch keine Schnäppchen Kurse solche sachen.


    Und leider ist mir auch noch nicht bekannt ob es für die TFSI Motoren schon EMUSS bist.

    höö? Nix versteh

    Gruß Axel
    Übrigens bis du auf die Frage der Eingangsprüfung gar nicht eingegangen und Individuelle Abstimmungen von anderen als Werksmäßig verbauten Komponenten realisiert ihr WIE?
    Das Ausschalten der Werfahrsperre ist Illegal und würde ich an deiner Stelle nicht so Laut propagieren, könnte Probleme geben. So als kleiner Tip

    Sorry aber für mich hört es sich nach dem Üblichen 08/15 Chiptuning an, weswegen es ja auch so Günstig ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Ja reines Chiptuning, sehe ich auch so.
    Ist ja auch nicht weiter schlimm wenn man weiß was man da macht.
    Eine individuelle Abstimmung für 300€ hätte ich auch nicht erwartet.
    Bin aber noch nicht in Gänze überzeugt von dem Laden.

    Nur mal so zur Info, wenn ihr zu einem Namhaften Tuner geht und die Phase 1 nehmt, wird da auch nichts individuell gemacht.
    Individuell bei den bekannten Tunern ist sehr teuer.

  19. #19

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Hallo mounty,
    zu Punkt eins: guten Morgen!! Schau einfach mal, was für eine Frage ich geantwortet habe.

    Zu Punkt zwei: wo steht hier mein Name?? Gib doch mal bei goole Axel ein, vielleicht kommt da nur ein Suchergebnis.

    Zu Punkt drei: du hast eigentlich gar nichts verstanden was ich da geschrieben habe.

    Zu Punkt vier: genau das ist das Problem, Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können. Altes Deutsches Sprichwort.
    (nicht beleidigend werden)

    @Hallo Snaggletooth,
    wenn der Lade ja so schei….. ist warum hat er dann fast als einziger ein 3 Fahrstufen Umschaltmodul??

    Gruß Axel


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Wer kennt Chiptuning bei Muleit-elektronik

    Zitat Zitat von Axie
    @Hallo Snaggletooth,
    wenn der Lade ja so schei….. ist warum hat er dann fast als einziger ein 3 Fahrstufen Umschaltmodul??
    Man warum hast du das nicht gleich gesagt, so ein Modul suche ich schon seit Ewigkeiten, ich weiß gar nicht wie mein Wagen ohne das Modul fahren konnte.
    Mal im Ernst, glaubst du das beeindruckt hier irgendeinen selbst wenn er blind und blöd wäre?
    Komm mal langsam mit Referenzen!
    Du solltest so sachlich bleiben wie du begonnen hast. Machst dir nicht gerade eine gute Werbung, wenn du dich hier aus der Reserve locken lässt.

    Außerdem habe ich nie behauptet der Laden wäre scheiße, ich kenne den Laden doch gar nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •