Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    29.06.2008
    Blog-Einträge
    1

    8D/B5: 1.6: Motor geht nach Starten aus.

    Hallo,habe ein kleines problem und zwar wenn ich mein wagen starte geht er wieder aus und nimmt auch kein gas an.Hat er voher nie gemacht was kann das schon wieder sein??
    Tiefer geht immer!!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus


    blinkt dabei die WFS-Leuchte auf, wenn ja ist es ein bekanntes Problem....mit der WFS.

    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    01.09.2007

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Hei

    würde auch auf WFS tippen

    wenn du noch den 2. Schlüssel hast, kannst du ja mal mit dem starten.
    Wenn er dann läuft ist vielleicht der Schlüssel defekt, bzw. muß neu angelernt
    werden.

    CIAO UWE

  4. #4

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Macht meine Kiste auch immer , aber immer nur wenn ihm danach ist . Das signal vom schlüssel aus ist oft schlecht . Ich drück den schlüssel jetzt immer ein wenig fester rein beim starten , seit dem macht er es nicht mehr ... Wegen dem anlernen werd ich mich bald erkundigen .. Mfg

  5. #5

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Kannst, Du relativ einfach testen ob es die wegfahr sperre ist:

    Austeigen Zentralverriegelung aus /an , rein sitzen und wenn es dan geht ist es die "wfs" und du benötigst nur eine neue Batterie in den schlüssel.

    Sollte es weiterhin, bocken wird es der nächst mögliche schritt sein:m Stg von wegfahrsperre, defekt! oder am tacho was Hinüber.. (hast du was am Tacho gemacht in letzter zeit?

    mfg
    marco

    2Ringe fürs Leben, 4 Ringe für die Strasse

  6. #6

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Nein ich selber noch nicht falls du mich meinst aber morgen werd ich einige Lampen austauschen die kaputt sind bei der Tachobeleuchtung , batterien im schlüssel sind neu ! Mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Zitat Zitat von Luciferus
    Kannst, Du relativ einfach testen ob es die wegfahr sperre ist:

    Austeigen Zentralverriegelung aus /an , rein sitzen und wenn es dan geht ist es die "wfs" und du benötigst nur eine neue Batterie in den schlüssel.



    mfg
    marco

    Die wegfahrsperre hat nichts mit der Batterie im schlüssel zutun!Und das steuergerät für die wfs ist bei Mj 96 noch extern, d.h. nicht im Tacho!

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    die meisten Probleme liegen an den Steckverbindungen bzw. den Kontakten, es können die Kontakte an der Lesespule am Zündschloss sein.

    Es gibt von Audi ein Reparatur-Leitungssatz für die WFS. Seltener ist es das der Transponder einen weg hat. Zu Anfang hilft auch ein Schlag unter die Lenksäule, nähe Zündschloss.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Neubrandenburg
    Registriert seit
    30.07.2007
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Der Transponder im Schlüssel ist nur ein winziges Glasröhrchen ohne jegliche Stromversorgung, welches im Kunstoff eingebettet ist...
    Vielleicht kann dies beim herunterfallen des Schlüssels zerstört werden (kann ich mir zwar nur schwer vorstellen)... Ich habe einen Schlüssel bei dem ist es das gleiche Problem, Motor startet und stirbt wieder ab, weil kein Transponder drin ist. Mit diesem Schlüssel bekomme ich das Auto nur gestartet, wenn sich einer der anderen Schlüssel in der Nähe des Zündschlosses befindet (am gleichen Schlüsselring zum Beispiel)
    Topspeed 0.157644548 Mach

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Zitat Zitat von Jereth
    Der Transponder im Schlüssel ist nur ein winziges Glasröhrchen ohne jegliche Stromversorgung, welches im Kunstoff eingebettet ist...
    Vielleicht kann dies beim herunterfallen des Schlüssels zerstört werden (kann ich mir zwar nur schwer vorstellen)
    es kann auch sein das der Schlüssel neu angelern werden muß....und einen Transponder zu zerstören braucht man schon etwas Gewalt, beim umbau auf Klappi..mußte ich den alten kaputt machen und das war nicht leicht...das Röhrchen ist schon recht stabil, und auch gut eingegossen ...
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    29.06.2008
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    War bei Asu machen und seitdem macht er die mucken,sch... ASU
    Tiefer geht immer!!

  12. #12
    8ev6
    Gast

    Re: 8D/B5: Motor geht nach starten aus

    Hallo,das gleiche hatte ich bei meinem Passat Bj 1997 auch. War eine Elektronikmacke, die sich auf den Fehlerspeicher auswirkte. Als dieser "voll" war. kam die WFS. Nachdem ich jeweils zweimal eine Stunde auf den ADAC gewartet habe, mein Wagen in die Werkstatt gebracht wurde, und nach Fehlerspeicher-zurücksetzen alles wieder in Ordnung war, gab mir ein weiterer "Geschädigter" folgenden Tip:
    Dreimal hintereinander starten, "also Start-aus,Start-aus, Start" löscht den Fehlerspeicher. Fragt mich bitte nicht wieso und warum, ich habe davon keine Ahnung. Nur, es hat funktioniert.
    Gruß
    8eV6

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •