Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    8E/B6: Motor ruckelt beim leichten beschleunigen und keine Gasannahme

    sorry alle A4 Freunde. muss mal wieder stören. jetzt habe ich meinen A4 wiederbekommen aus der werkstatt. soweit auch alles bestens, nur leider nimmt er seit gestern ab und zu kein Gas mehr an, aus heiterem Himmel heraus. dazu kommt noch das wenn er warm ist und mann sehr leicht beschleunigt, dass der Motor so ganz leicht klackern tut, aber es ist nur zu hören wenn man fährt und zwar nur im Bereich zwischen 1500-2500. wenn man drüber geht ist es nicht zu hören. und genau in dem Bereich ruckelt er dann auch so leicht, als ob er nicht richtig Sprit bekommen würde. und das ganze ist halt genau 5 Tage nach dem Werkstattaufenthalt aufgetreten.
    Der Freundlichen hat den Zylinderkopf ab gemacht und hat die Drosselklappe erneuert. kann mann da irgend was falsch machen? warum hat er jetzt so Macken? Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen könntet. oder wisst was das für Ursachen haben könnte. Danke euch Luuu

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Motor ruckelt beim leichten beschleunigen und keine Gasannahme

    Hi

    Naja das er den Zylinderkopf (deine hat übrigens 2 stck davon) abgemacht hat um die Drosselklappe zu erneuern bezweifel ich mal Stark, ABER wenn du zu einer Reperatur in der Werkstatt warst die etwas umfangreicher war und dann kurze Zeit Später ein Problem auftritt frage ich mich WARUM du nicht wieder in die Werkstatt fährst und die Ursachenforschung betreiben lässt. Da du ja selber schreibst das es Probleme mit der Gasannahme sind und an der Drosselklappe gearbeitet wurde ist die Wahrscheinlichkeit doch groß das die Sachen zusammenhängen.

    ALSO, ab in die Werkstatt du hast doch GARANTIE auf die dort Durchgeführte Arbeit/Teile!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8E/B6: Motor ruckelt beim leichten beschleunigen und keine Gasannahme

    also sorry konntest du ja nicht wissen der Zylinderkopf war ja nur ab weil sich ein teil von der Drosselklappe in den verbrenungs raum gewandert ist und dort ein ventil verklemt hat. den wegen wahr ja auch der kopf ab, aber woher kommen bitte dieser gereusche. beim leichten beschleunugen. ja Auto steht ja auch schon dort. wollte halt gerne von euch eine 2 meinung hören.werde aber morgen wissen was los ist und werde es euch mitteilen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •