Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Zündspulen 1.8T AEB

    Bei meinen 1.8T AEB sind beim 3ten u. 4ten zylinder die zündspulen bald kaputt , also sie bringen nicht mehr die nötige spannung wie bei den ersten zwei (Mit Fehrspeicher-Auslesegerät bereits ausgelesen worden) muss daher 2 neue kaufen , jetzt bin ich am überlegen ob ich 2 normale standard Spulen kaufen soll oder weiß jemand ob es für den motor bessere gibt . Hab in der nächsten zeit vor chippen+downpipe+gr.Ladeluftkühler ! Danke MFG

  2. #2

    8D/B5: Re: Zündspulen 1.8T AEB

    Hi 1.8Tquattro,

    wenn Deine Zündspulen abfucken das merkst Du gleich am Laufverhalten,auch wenn man erst nicht so schnell draufkommt, dass es daran liegt; hab erst den Luftmassenmesser und die anderen üblichen verdächtigen gecheckt. ich selbst fahre einen A4 Avant, 1.8T quattro mit einer 158kw-Stufe von Abt drin; hatte jetzt ewig Motorprobleme ( Ruckeln bei mehr als 0,7bar Ladedruck, schlechtes Laufverhalten, Mehrverbrauch), mein Freundlicher hat bestimmt 5x den Fehlerspeicher rauf und runter- ausgelesen, aber auf Zündspulen ist er nicht gekommen, hatte dann zufällig mal welche da, die von einem Umfaller beim Ausschlachten übriggeblieben sind und hab die mal versuchsweise eingebaut; siehe da, das Ruckeln war weg, der Motor zieht wieder so kraftvoll durch wie früher, und die Zündspulen kommen auch mit 158kw und einem Gemisch passend auf 1,2bar Ladedruck bestens klar; würde nicht unnötig viel geld ausgeben für was anderes, einfach wieder die Originalen, die kriegst Du bei Neimcke für unter 35€/Stück;

    Grüsse, Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken autohndlerjp1_th.jpg  

  3. #3

    Re: Zündspulen 1.8T AEB

    Hy Flo !

    Danke erstmal für deine Antwort , du hast mich sehr ermutigt und mir sehr geholfen werd mir morgen besser gesagt heute gleich diese 2 Teile neu kaufen und dann berichten ... weil bevor ich das auto nicht auf die serienmäßig volle Leistung gebracht habe brigt es ja nüsse wenn ich ihn zusätzlich noch chippe oder sonstiges , e klar ... Danke nochmals bis dann ! Mfg ADO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •