Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Lackieren/Polieren?! Faker?!

    Hallo Leute! hat jemand erfahrung Selbst daheim zupolieren?! also ich kenn es ja mit sandpapier... von sehr grobkörnig und die schrammen weg zubekommen bis Sehr Feinem Nassen Sandpapier! dann zum schluss mit paste! und dann klarlack?!

    oder habt ihr andere Möglichkeiten?! da es ja auch Y-Speichen sind!

    Die andere Idee wäre lackieren!? erst Sandstrahlen?! und dann Schwarz?! bei einem Silbernen Auto?! ich weis nicht! dann ist wieder der mist das man den Gummi ständig behandeln muss! aber der Effeckt wäre da.. oder?

    kann mir das jemand Faken bitte?! also in Schwarz?!

    Ach und wie ist es mit der Zulässigkeit?! ich hatte nämlich nächsten Sommer echt mal vor die Felgen eintragen zulassen wenn ich spurplatten habe!

    http://img410.imageshack.us/my.php?image=teiferlq4.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Teifer.jpg  
    [img width=340 height=60]http://img391.imageshack.us/img391/9278/logofj2.jpg[/img]

  2. #2

    Re: Lackieren/Polieren?! Faker?!

    moin ,
    hab mal einen satz aluräder hochglanzverdichten und polieren incl. versiegeln lassen. hält genau von 12 bis mittag. nie wieder. das basismaterial ist nicht sonderlich gut und damit glänzt das zwar, aber hat einen leichten graustich.
    lackieren , auch mehrfarbig ist nicht das thema, kann jeder lacker(wenn er denn kann) und dazu wird auch nix sandgestrahlt sondern nur angeschliffen oder angepaddet. wichtig ist der entsprechende klarlack beim versiegeln. sollte schon kratzfest und HS sein. preislich von 25,- bis 200,-€ pro felge je nach qualität.

    was hälts du denn von wassertransfer? viele dekors möglich von carbon bis wurzelholz und preislich ab 140,-€ pro felge.

    zur zuverlässigkeit kann ich nur sagen, das solche sachen nach dem aushärten immer mit einer polimerversigelung behandelt werden sollten, ansonsten ziehen sie den dreck genau wie vorher an.
    gruss ff

    www.custom-color.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Lackieren/Polieren?! Faker?!

    würde sie anthrazit lacken. schwarz ist zu dunkel und die felge zu verspielt. der lacker schleift die eh vorher ab und behandelt sie.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4

    Re: Lackieren/Polieren?! Faker?!

    alles gute Ideen! aber ich wollte nichts weiter in diese Felgen reinstecken! da sie ja nicht so der kracher sind! also Wollte eingentlich selbst Polieren!
    [img width=340 height=60]http://img391.imageshack.us/img391/9278/logofj2.jpg[/img]

  5. #5
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: Lackieren/Polieren?! Faker?!

    Lass es lieber

    Habe damals bei meinem Roller versucht die Variomatik zu polieren...
    OMG, so viel arbeit für nichts und wieder nichts!

    Lass es lieber so wie es ist
    Spritmonitor.de

  6. #6

    Re: Lackieren/Polieren?! Faker?!

    lass lieber die finger davon die felgen zu polieren. hab mich mal hingesetzt und ne harleyfelge (5,5x16") per hand poliert. die hölle! dauert auch mit vernünftigem werkzeug ca 2 tage und unbedingt schön ist es nicht, weil echt pflegeaufwendig.
    falls doch............viel spass
    gruss ff

  7. #7

    Re: Lackieren/Polieren?! Faker?!

    im übrigen hat das ganze schleif und polierzeugs auch geld gekostet und nicht gerade wenig. gruss ff

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •