Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: 1.8T: In oberen Drehzahlbereich keine Beschleunigung.

    Hallo.

    Habe mir mit der Suchfunktion schon mal Überblick verschafft und daraufhin schon ein paar Sachen abgearbeitet. Ich habe den Luftmassenmesser getauscht, das N75 und das Blow Off Ventil erneuert.

    Jedoch hat sich am Fahrverhalten nicht wesentlich was geändert. In unterem Drehzahlbereich merkt man leicht wie der Lader zu beschleunigen anfängt, jedoch ab ca 3.500 Umdrehungen ist kein Schub des Laders mehr da.

    Zusätzlich war es mir noch nie möglich bei äußerst sparsamer Fahrweise das Auto unter einem Verbrauch von 11,5 Liter zu fahren.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 226 km/h angegeben. Vmax liegt jedoch bei ca 185 km/h.

    Kann das sein, das das Automatikgetriebe so viel Leistung schluckt, bzw. den Sprittverbrauch dementsprechend in die Höhe treibt?!?
    Was könnte denn noch defekt sein, was ich kontrollieren sollte...

    Vielen Dank für die Infos

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Re: 8E/B6: In oberen Drehzahlbereich keine Beschleuning beim 1.8 T

    Hallo,vielleicht täusche ich mich ja da, klingt irgendwie nach Luftmassenmesser oder das der Kat kaputt ist. Müsste eigentlich irgendwas im Fehlerspeicher stehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: In oberen Drehzahlbereich keine Beschleuning beim 1.8 T

    wenn möglich mal den Fehlerspeicher auslesen und evtl den Ladedruck mal mit VAG Com mitloggen
    2.0TSI + DQ381 in Use

  4. #4

    Re: 8E/B6: In oberen Drehzahlbereich keine Beschleuning beim 1.8 T

    Hi,
    probier doch als nächstes mal aus, ob sich das Gestänge deines Turbos noch verstellt. Denn nach deiner Beschreibung klingt es so, als wenn er das nicht mehr tun würde und somit in den oberen Drehzahlen die Turboleistung fehlt. Zieh dazu einfach den Unterdruckschlauch am Turbo ab und geh mit einer Unterdruckpumpe drauf. Wenn du nun Unterdruck ziehst, sollte sich das Gestänge leichtgängig verstellen lassen. Wichtig: wenn du den Schlauch dann wieder abmachst, muss sich das Gestänge von alleine zurückverstellen in die Ausgangslage. Wenn es das nicht tut, ist wohl dein Turbo hin. Wichtig: wenn du den Schlauch dann wieder abmachst, muss sich das Gestänge von alleine zurückverstellen in die Ausgangslage.
    Wenn das der Fehler nicht war würde ich wirklich mal den FS auslesen (lassen) und kontrollieren, was da drin steht.
    Johannes

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8E/B6: In oberen Drehzahlbereich keine Beschleuning beim 1.8 T

    Wenn kein Fehler drin ist, dann ist es der Auspuff! der zu ist!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •