Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: Quitschen und knacken an Vorderachse. Neues Gewindefahrwerk schuld?

    Hallo Leuts!

    Fahre seit einigen Monaten das Eibach Pro-Street S Gewinde und bin sehr zufrieden.
    Nachdem ich aber vor 2 Wochen das Fahrwerk vorn noch etwas verstellt habe (0,5cm tiefer)
    muss ich mit einem Quitschen klarkommen. Bei jedem "Hubbel" quitscht es vorne rechts.
    Hab mal den Wagenheber ausgepackt und die Gummis der Querlenker mit Silikonspray
    eingespüht, half aber nix.

    Hat mal jemand einen Tipp für mich? Könnte es was mit den Stabbi´s oder Domlagern
    zu tun haben?

    Desweiteren knackt es oft an der Vorderachse wenn ich mit der Lenkung komplett nach
    links oder rechts einschlage, vor allem wenn ich über einen "Hubbel" fahre (eingeschlagen)!

    Danke für Tipps!

    P.S. bin jetzt bei ca. 32cm von Radnabe bis Radhauskante!

  2. #2
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8E/B6: Quitschen und knacken an Vorderachse. Neues Gewindefahrwerk schuld?

    Habe ungefähr das gleiche Problem gehabt. Habe dann alle federn um 0,5cm wieder nach oben geschraubt, gummis gesprüht und das Problem war verschwunden, Glück oder zufall? Keine Ahnung, aber es geht(zumindest momentan). Knacken beim einschlagen habe ich herausgestellt dass meine Antriebswellengelenk im eimer war bzw. trocken gelaufen ist weil ein bekannter Werkstatt die Manschette fehlerhaft installiert hatte. Zudem stehen die NICHT zu deren Fehler. Tja, wenn man es richtig haben will, dann lieber selber machen.
    ...und der TüV weiß bescheid!

  3. #3

    Re: 8E/B6: Quitschen und knacken an Vorderachse. Neues Gewindefahrwerk schuld?

    Hmmm, meinst du das die Querlenker an den Radkasten kommen? oder wie?
    Das passiert aber auch wenn ich komplett einschlage und zügig losfahre, also
    ohne das etwas federt. Es ist ein klaren und kurzes knacken.

  4. #4

    Re: 8E/B6: Quitschen und knacken an Vorderachse. Neues Gewindefahrwerk schuld?

    Könnt auch schwören das es von rechts kommt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Dark_Knight
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH

    Ort
    Bern-CH
    Registriert seit
    31.01.2008

    Re: 8E/B6: Quitschen und knacken an Vorderachse. Neues Gewindefahrwerk schuld?

    Hatte das problem auch wen ich voll eingeschlagen das es geknackt hat. Die Pneus sind an deBremsleitungen etc. angekommen und deswegen. Hab die Leitungen dann ein bischen näher an den Radkasten innen gebogen und seitdem nichts mehr gehört. Hab ein Tuch über die Leitung getan und mit der Zange vorsichtig nach Innen gebogen. Must aufpassen das du sie nicht gnickst. Wie breit sind die Felgen vorne und welche einpresstiefe? Wegen dem Quitschen mustt du die Gummis kontrollieren. Vielleich sind sie im Ar...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •