Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    69pflanzenfreund69
    Gast

    8E/B6: die Sitzhöheneinstellung sinkt nach einiger Zeit immer wieder von selbst ab

    Hallo Leute,

    ich bin soeben als ganz nueer User zu euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    mein Vater fährt einen A4 Bj 15.06.2001 als Diesel mit 96 Kw. Er hat mir nur noch die Typenbezeichnung 8E aufgeschireben, obs ein B6 oder B7 ist weis ich leider nicht. Es handelt sich um die Limo Variante.

    Er hatte diesen als Neuwagen gekauft und schon immer das Problem das die Sitzhöheneinstellung am Fahrersitz nach einer Woche wieder ganz unten war und er diese somit immer wieder hochstellen muss.

    Nun war er in einer Audiwerkstatt und die meinten die müssen den Sitz austauschen, haben sie dann gemacht. Doch wieder das gleiche Problem.- Mein Vater dachte die wollen ihn ver*schen und haben ihm den Sitz gar nicht neu eingebaut - jedoch haben die anhand von Teilenummern usw. bestätigen können das die das getan haben.

    Die Audiwerkstatt äußerte dann lapidar das es ein Produktionsfehler dieser Reihe sei und dieser dann eben nicht behebbar wäre.

    Hat schon einer von euch von so einem Problem gehört ?

    Ist die Sitzhöhenverstellung per hydraulischem Zylinder oder per Zahnräder ? Kann man da irgendwas ausbauen / kontollieren um den Fehler zu beheben ?

    Danke, Gruß Ralf

  2. #2
    69pflanzenfreund69
    Gast

    Re: 8E/B6: die Sitzhöheneinstellung sinkt nach einiger Zeit immer wieder von selbst ab

    kann mir denn keiner helfen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •