Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blow Off

  1. #1

    Blow Off

    Servus,

    hab mir dieses pop off ventil bestellet, mein verbautes original ventil is im sack und da ich eh ersatz brauche, dacht ich, machste gleich n offenes!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ies%26_fvi%3D1

    ich hab n 1.8er T (AEB) is ja bei mir n 25 mm Ventil oder?

    Was sagt ihr?

    Ist der Einbau schwer?

    Gruß

  2. #2

    Re: Blow Off

    Also, falls es einen Interessieren sollte,

    hab mir das Ding reingeknallt

    ist leiser wie mein originales

    Die haben mir n Alustopfen mitgeschickt, das Offene wird doch 1 zu 1 mit dem originalen getauscht oder bleibt ein Anschluss am Ventil offen und der mitgelieferte Stopfen soll einen Schlauch verschließen?

    Hilfe wäre nett, hab bisher noch nie n offenes Blow Off eingebaut!

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Blow Off

    Hi

    Tja Dumm gelaufen, aber dann hättest du auch einen Schlauch ablassen müssen und den dann mit dem mitgelieferten Stopfen verschließen.
    So wie du es nun eingebaut hast ist es ein ganz Normales Pop Off im geschlossenen Kreislauf, was für LMM geregelte Motoren eh die bessere Variante ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4

    Re: Blow Off

    Shit^^

    is halt mein erstes^^

    aber wieso kauf ich mir dann n "offenes" wenn ich das gleiche beim ori ventil hätte machen können damit es lauter zischt?
    schlauch ab, stopfen rein und fertig oder?
    kann mir jemand den ladedruck vom 1.8er T verraten? hab ne feder drin von 0,7 bis 1,5 bar!
    is gut oder?

  5. #5

    Re: Blow Off

    Mit dem Originalventil funktioniert das nicht, da es im Leerlauf, wenn hinter der Drosselklappe unterdruck herscht offen ist! Somit verlierst du zuviel gemessene luft, und hast ein Standgas jenseits von gut und böse!
    Und das ventil das du jetzt hast, ist eigentlich meiner meinung nach nicht dafür gedacht es offen zu fahren!
    Serienladedruck ist max 0,6 bar, eher 0,5!
    Deine Feder wird so stark sein, das garkein vernünftiges öffnen und schließen mehr möglich ist!
    Für dieses Geld hättest du ca. 2 stück gute Originale bekommen!
    Am besten vom S3, oder TT Quattro Sport/RS6 sind beide recht gut!

    Aber was schreib ich eigentlich hier den ganzen scheiß hin??? Einmal in die suche Popoff eingeben, und du kannst dir den ganzen... selber durchlesen!
    Wennst dann fertig bist, schmeißt das teil weg, und kaufst dir was vernünftiges!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •