Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    8E/B6: Kofferaum ausbau? Tipps, Tricks, Anregungen..

    Hi also ich denke mich kennen nun hier einige und da ich so nun nicht mehr viel vor habe an meinem Auto zu machen, wollt ich nun noch bisschen meinen Kofferaum ausbauen..
    Ich weiß nicht wie viele hier nen schönen Ausbau haben oder bisschen Ahnung davon haben, aber dachte ich frag einfach mal nach..
    vielleicht haben ja einige paar Bilder von ausbauten muss nun ja nicht vom B6 sein, denn Anregungen kann man sich ja so oder so holen
    ALso Komponenten mäßig habe ich nun schon alles also wollt da eben nun nicht mehr viel zeugs rein machen wie Bildschirme oder so sondern einfach meine jezigen Sachen bisschen schön verbauen..

    Habe nen JL Subwoofer 12w6 V2 D4 Subwoofer und meine LRX Endstufe 6 Kanal.. die wollt ich eben bisschen schön einbaun.. Woofer in die mitte und eben endstufe in den Boden bisschen auf sicht und eben alles beziehn mit Leder zb.. also ist nun nicht so das ich keine Ahnung habe.. bekomm da auch noch Hilfe von bekannten die mit gfk ausbauten usw schon Ahnung haben.

    Aber meine Frage eben nun wie machen drum such ich bisschen Bilder und ideen, vielleicht kann man ja das ein oder andere was man braucht noch dazu kaufen :P
    Welche Lederfarbe würdet ihr nehmen? Bin da auch noch ziemlich unentschlossen?

    Also schreibt einfach mal los

    bis jetzt habe ich mal gegoogeltaber nicht wirklich was gefunden hier bisschen was.
    Die Frage stellt sich mir soll ich nen Bildschirm einbaun? Ob nun Kofferaum oder hinten in die Heckklappe? Welches Leder würdet ihr nehmen? Alcantara Ersatz oder normales Kunstleder? Wechel farben? bitte einfach mal paar Sachen schreiben danke euch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    Moin,

    finde diese Lösung hier eigentlich sehr gut!
    http://a4mods.com/index.php?page=web...es/subbox.html

    Dezent und nicht zu protzig.
    Je nachdem was man will, kann man auch mehr daraus machen.
    Zumindest eine recht platzsparende Variante, bei der man den Kofferraum weiter
    nutzen kann.

    Dazu die passende Variante mit der Endstufe, falls deine Endstufe da rein passt.
    http://a4mods.com/index.php?page=web...s/amprack.html


    Bildschirm finde ich im Kofferraum recht sinnlos. Macht zwar was her, aber auch nur, wenn man den Kofferraum offen hat und so oft ist das ja nicht.
    Es sei denn du triffst dich mit deinen Kumpels zum DVD-Abend in der Garage.

    Bei der Verkleidung würde ich Kunstleder wählen, da es für mich ordentlicher wirkt.
    Bei Alcantara hat man halt immer diese Streifen usw. wenn die Fasern nicht alle genau dem Strich entlang liegen.

    Farbe schwarz ganz klar! Wirkt edel und macht schlank

    Vielleicht kann man da irgendwie mit schwarzem Klavierlack kombinieren?
    z.B. die Audiringe in schwarzem Klavierlack oder auch original in Chrom irgendwo anbringen?

    hier noch ein paar Inspirationen:
    http://a4mods.com/library/interiors/?album=trunks

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    Danke dir schon mal für deine Meinung, hat ja nun echt gedauert bis mal einer was geschrieben hat Schau mir bei Zeiten mal die Ausbauten auf der Seite an.. ^^

    danke dir

    so wie hier.. das kommt dem so wie ichs mir gedacht hatte recht änlich. Ich will schon alles mit Leder machen und die endstufe eben auch unten am boden auf sicht. Wenn schwarzes Leder dann dacht ich an zb weiße Nähte.. ist nen schöner Kontrast und schaut sicher fein aus. hm.. Wollte es als zb 3 oder 4 teilen machen das wenn ich doch mal wo hin fahre anstatt den Leder boden mit sich endstufe da dann eben für ne längere fahrt nen normalen reinmache und fertig.. soll also schon gut aussehen aber doch noch funktionell bleiben

    na das mit dem DVD Abend mach ich lieber drin daheim mit großen LCD TV und Blue Ray Player aber schick aussehen würde das sicher schon nen kleinen Bildschirm in die Hecklappe oben rein.. da ich wenn dann die auch mit Leder beziehn wollte..

    Wie fändet ihr denn die Kombi SCharz weiß leder.. weiß ja nicht zu was es nächste Sessoin tendiert vom Trend her?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    Die Ausbauten auf der Seite sind ja zum großen Teil recht einfach gehalten.
    Denke du willst es da schon etwas edler haben!

    Schwarzes Leder mit weißen Nähten
    Sehr gute Idee! Vielleicht sehen rote Nähte auch ganz gut aus. Passend zur restlichen Beleuchtung des Audi.
    Nur schön dicke Nähte machen, so dünne verlieren sonst vielleicht die Wirkung!?

    Schwarz-weiß Leder erinnert mich gerade an ein Schachbrett
    Aber kommt da ganz aufs Muster usw. an. Würde mit dem Weiß eher sparsam umgehen.

    Monitor...mh kennst ja meine Meinung. Wenn dann muss auch eine Konsole mit rein
    Dann doch lieber welche in die Kopfstützen!

    Wenn du willst könnt ich dir mal n bissl was faken.
    Bräuchte nur ein gutes Fotos in hoher Auflösung vom geöffneten Kofferaum (mehrer Perspektiven), deinen Teilen die du verbauen willst und dann kann ich mich mal daran versuchen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    ja Bilder kann ich morgen mal machen.. heute werd ich nicht mehr dazu kommen aber dann net erschrecken wies grad aussieht

    Wegen dem Rot zur Audi Beleuchtung.. könnte man so zb die endstufe beleuchten natürlich nur dezent nicht irgendwie übertrieben mit dem roten Flutlicht.

    Ja die Ausbauten sind die meisten 0815 aber den was ich rein gesetzt habe finde ich net mal so schlecht.. ist halt in der mitte und unten gfk oder so..

    Wegen dem Schach brett so meint ich das dann nun net also so extrem.. dachte da gerade mal an zb den rahmen um den Bildschirm zb. oder eine Art Symbol mit weiem leder ins schwarz wo rein.. also nun net irgendwelche muster oder eins scharz eins weiß oder so was zu hefftig.

    Ich hatte auch schon irgendwie an ein Theman gedacht.. also den Ausbau dann nach einem Thema zu machen.. aber bin da auch noch nicht wirklich Creativ weiter gekommen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    Zitat Zitat von HappyFreak
    ja Bilder kann ich morgen mal machen.. heute werd ich nicht mehr dazu kommen aber dann net erschrecken wies grad aussieht
    Kofferraum muss aber schon komplett leer sein, damit wir uns verstehen

    Ja Endstufe beleuchten ist super find ich!

    Das Schachbrett war ja nur das erste, was mir eingefallen ist, als ich schwarz-weiß gelesen hab
    Symbole würde ich außer den Audi-Ringen nicht machen, dann lieber den Rahmen!

    Als Thema könnte man "Hitman" machen.
    Wie hier mit den zwei Pistolen von marcotheviper:


    PS:
    Vlt ist mir das Bild so in Erinnerung geblieben, dass würde auch das Schachbrett erklären

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    ja das kann sein Marcos Ausbau kenn ich ^^

    ja muster schaut nicht schlecht aus.. dacht aber vielleicht auch an geschwungenes Muster also so bisschen paar streifen ich kann das mal aufzeichnen.. und die art vom ausbau ist scho so wie ichs dachte..nur eben unten endstufe.. woofer mitte.. da ich nur einen habe.. Aber wollte die seiten eher rundlich machen also nicht so die seitenteile eckig sondern in dir mitt rein gehend wie auf dem bild.

    hatte es halt eben auch vor 4 ebenen zu machen also 4 teile.. und eben bisschen ründlicher nach hinten gehn net so kantig..




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    hab dir mal pm geshcickt mit bildern.. MFG ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    Also hab mal bilder angehängt von meinem GFK "Ausbau". Der ist natürlich lang noch nicht fertig
    auf dem Bildern erstmal nur oberteil und Kiste zu sehen.
    Kiste ist schon gespachtelt und geschliffen nur noch feinarbeiten und dann Lack.
    Beim oberteil weis ich noch nicht da ich die originalen seitenwände bestellen wollte und nicht weiss ob die überhaupt ins gesamt Bild passen.
    als nächstes folgt Bodenplatte für Verstärker (komplett verkleidet unter GFK mit belüftung).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00200.jpg   DSC00199.jpg   DSC00183.jpg  
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    die woofer kiste schaut ja echt schon mal net schlecht aus..
    nur das Oberteil schaut das nur so dick aus? Oder ist das so dick geworden? hat ja bestimmt 5 cm oder? Willst denn das alles dann lackieren? also ich hatte mich für leder entschieden... Aber bin gespannt wie das hier weiter geht bei dir Ich bin im moment erst mal liste am schreiben was ich alles brauch usw usw.. ^^

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    Mal schaun ob ich nen paar bilder finde wo ich das oberteil gemacht habe es sollte eigentlich direkt oben alliegen aber durch einen Fehler musste ich dann dann eine art kante hinzufügen die das ganze teil tiefer setzt.

    1. Bild: so sollte es ursprünglich werden.
    sollte genau mit der oberen Kante abschließen.

    2. Bild: hier der fehler beim verstärken hat sich das teil um ca 10% zusammengezogen so wurden alle rundungen noch runder.

    3. Not macht kreativ da noch genug "Futter" da war konnen wir eine art Kante setzten was denn runen Look irgendwie verstärkt und ich muss sagen mir gefällt es so sehr gut.

    Denke wenn das fertig ist kommen da evtl spannungsanzeigen rein oder irgenwelche Lichtspielerein vieleicht auch garnichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00187.jpg   DSC00190.jpg   DSC00193.jpg  
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    aha ok nun ist das verständlicher ^^

  13. #13

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Hilfe, Tipps, Tricks, Anregungen..

    Oder schaust mal hier da ist ne simple Kiste gezeigt die ich gebaut habe mit vielen Bildern.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=39414.0/
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Tipps, Tricks, Anregungen..

    So HappyFreak,

    habe jetzt mal versucht was zu machen.
    Ich hätt nicht gedacht, dass das so schwer werden wird
    Felgen faken o.ä. ist da wesentlich leichter!

    Denke du kannst das aber als Anregung nehmen und dir das vlt bildlich etwas besser vorstellen.
    Habe es leider nicht so abgerundet hinbekommen, wie du es wolltest. Hat sich etwas schwer gestaltet mit dem Leder und den Nähten.
    Hätte ich das rundlicher gemacht ist in dem Bild nämlich nachher keine Perspektive und Tiefe mehr drin bzw. bekomme ich das nicht hin.

    Schaus dir einfach mal an.
    Dein Bildschirm in der Heckklappe ist auch drin
    Die Endstufe ist von oben mit LEDs rot beleutet. Hoffe das kommt wenigstens ein bisschen so rüber.
    Audi-Tribal links trifft vlt nicht jeden Geschmack, zumindest meinen nicht, aber vlt gefällts dir. Ansonsten hab ich recht noch die Audi-Ringe gemacht, finde die sehen besser aus!

    Rein haun!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Tipps, Tricks, Anregungen..

    ja wahnsinn also echt super arbeit.. weiß das felgen faken usw einfach ist mach ich auch.. aber so hätte ich das wohl auch net hinbekommen Ja schaut echt net schlecht aus und werds als anregung mal nehmen besten DANK dir ^^ mit dem runden weiß ich das das sehr schwer ist zu zeichnen..

    besten Dank dir nochma!!!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Tipps, Tricks, Anregungen..

    du weisst aber schon, wenn du das so aufbaust, hat du mindestens die hälfte an druck in deinem Kofferraum....

    iss bestimmt ned schlecht für parkplatztreffen, jedoch bei gschlossenem auto verlierst du die hälfte an druck in den leeren kofferraum!?
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Tipps, Tricks, Anregungen..

    Zitat Zitat von T0bi
    du weisst aber schon, wenn du das so aufbaust, hat du mindestens die hälfte an druck in deinem Kofferraum....

    iss bestimmt ned schlecht für parkplatztreffen, jedoch bei gschlossenem auto verlierst du die hälfte an druck in den leeren kofferraum!?
    Was meinst du damit? Wie sollte man das richtig machen? Den Sub andersherum einbauen?
    Interessiert mich jetzt nur mal.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8E/B6: Kofferaum ausbau? Tipps, Tricks, Anregungen..

    also ich hab mir nen bandpass bauen lassen, der die ausgangsrohere(ports) durch die hutablage in den Innenraum führt!

    sprich du hast den kompletten druck, den der sub produziert, im Fahrzeuginnenraum!

    ist zwar keine lösung für den Parkplatz, jedoch ein gute, wenn man hauptsächlich im auto sitzt, weniger davor steht^^
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •